frage zum zt 303 mit 34zoll felgen hinten

Niklas-forum

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
hallo ich habe meinen zt303 komplett mit 323 räder ausgerüstet und nun will ich hinten neue decken raufziehen nun meine frage passen diese decken hinten rauf gruß nicky http://www.kreissler24.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=23986&category_id=4334&option=com_virtuemart&Itemid=100001

und wie sieht es mit diesen vorne aus ? http://www.kreissler24.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=14501&category_id=4347&option=com_virtuemart&Itemid=100001

Hallo,
also die Reifenkombi die du ausgesucht hast passt aufjedenfall nicht zueinander. Normalerweise sind vorne 16-20 verbaut und hinten 18.4-34. Dann passt das übersetzungsverhältniss.
Musst bei deinem Reifenhändler nachfragen was es da für eine alternativ Bereifung gibt wenn du breitere bzw schmälere magst.

Mfg
Marco

Hallo Nicky.

18.4R34
empfohlene Felge: W16L
alternative Felge: W15L
Außendurchmesser: 1646
Breite: 487
Abrollumfang: 4923

520/70 R34
zulässige Felgen: W15L;W16L;W18L
Außendurchmesser: 1645
Breite: 524 auf W15L, 536 auf W18L, 556 auf W18L
Abrollumfang: 4925

Geht also. Breitentechnisch musst du dann nur schauen ob du noch hinkommst.

Grüße
Sebastian

danke aber es solllen ja so breite wie möglich sein die auf die felgen rauf gehen oder wie ist das hinten hat einer tipps mit breiteren puschen nicky

hallo Niklas

willst du wiese mähen mit dem zt????

schau mal hier was alles geht wo du vorne nichts machen mußt!wenn du nicht weiter weist meld dich mal sonst bei mir!
umrüstung für breitere Räder

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

ja will ich aber mit breiteren radern sieht er bulliger aus wie ist es mit K700 rädern hinten drauf ?
nicky

K700 würde ich nicht machen. Sieht wegen der kleinen Felgen eher unschön aus meiner Meinung nach. Du musst gucken, dass das Durchmesserverhältnis der vorderen Reifen mit den hinteren Reifen gleich bleibt(also z.B. VR400/HR800=0,5 oder VR 500/HR1000=0,5), dann schränkt dich nur noch der Bauraum ein. Die Zahlen sind aus der Luft gegriffen. Guck mal auf Youtube nach Team Schwarze Wolke. Die haben hinten schicke Schluffen aufm ZT. Vorne die finde ich bei denen nicht so toll. Sind kleine Felgen und eher Baumaschinenbereifung.

Gruß Thomas

Hallo,

wie heißen den vergleichbare Größen die der früheren Größe 16-20 entsprechen und auch schön breit sind (Ackerprofil für ZT). Im Netz findet man dazu relativ wenig.

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Hi Marco,

die Vergleichsgröße für 16-20 ist 405/70-20 14PR.
MPT müßte der gleiche Typ sein wie das AS Profil.

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

16/70-20 ist auch die gleiche größe!
16/70-20
oder wie von Normi
405/70-20
gebe sonst bei ebay 16/70-20 ein!!!
Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Danke für eure Infos.
Irgendwie sehen die aber alle so schmal aus und die sollen auch blos ca. 40 cm breit sein. Die Originalen waren da doch breiter oder? Habe mal einen gesehen der hatte 420/65-20 vorne drauf. Past das denn zu den hinteren? (520/70R34)
Die habe ich aber im Netz auch nicht wirklich finden können.

Gruß Marco

hier noch 16-20 runderneuert

16-20

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Hallo,

danke dir für den Tip. Hat schon mal jemand dort gekauft bzw runderneuerte Reifen??

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Zurück
Oben