Frage zur DUTRA-D4KB-Kabine

zetor5011

Kombinatsdirektor
Registr.
24. Jan. 2011
Hallo,

auf der AGRA habe ich das erste Mal in einem DUTRAD4KB gesessen. Dabei fiel mir auf, dass es an der Kabine keine Einstiegshilfen, wie beim ZT, gab. Ist die Kabine in der Entwicklung nicht berücksichtigt worden? Wurden auch Maschinen dieses Typs ohne Kabine ausgeliefert?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

also zumindest von den ersten D4K (60 PS) kenne ich Bilder wo der Typ anfänglich noch keine Kabine hatte. Schau mal ins Lexikon > DUTRA, da ist auch ein D4K ohne Kabine mit zu sehen.

Viele Grüße Jan

Ich hatte mal vor vielen Lenzen Erntehilfe gefahren, dawar die Kabine nur nach hinten offen

manny

Also den in die DDR importierten D4KB konnte man nur von hinten über Ackerschiene und Zugmal besteigen, genau wie die alten U 650/651. Bei Bedarf konnte die Heckscheibe mit angearbeiteter Plane heruntergeklappt werden.

Hallo,

@"der Trebuser": also, war es generell so, dass es keine Einstiegshilfen gab, ich hatte nur Angst, ich könnte durch einen falschen Tritt etwas kaputt machen, aber, es hat ja alles geklappt.

Gruß Andreas

zetor5011:

Hallo,

auf der AGRA habe ich das erste Mal in einem DUTRAD4KB gesessen. Dabei fiel mir auf, dass es an der Kabine keine Einstiegshilfen, wie beim ZT, gab. Ist die Kabine in der Entwicklung nicht berücksichtigt worden? Wurden auch Maschinen dieses Typs ohne Kabine ausgeliefert?

Gruß Andreas

Zurück
Oben