Fragen zu Fortschritt E931

Miti931

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,

Ich habe meinen Fortschritt zum Kleintransporter umgebaut(HP400 mit Zugvorrichtung A41)
Wie kann ich das Fahrzeug nun auf öffentlichen Straßen bewegen? Mit 6Kmh Schild hinten dran?
Aber laut Fahrzeugschein, hat der Fortschritt eine Höchstgeschwindigkeit von 8Kmh. Wie muss ich mich verhalten?

Wie kann ich die Kettenspannung kontrolieren? So wie es in der Anleitung steht geht nich wirklicht, man kommt ja nicht wirklich an die Kettenschläuche.

Wie Wechsel ich das Getriebeöl vom Antriebesgetriebe? Laut Anleitung, nur in Fachwerkstatt.

Danke

Hallo
Eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu ändern ist die Reifen vergrößern oder Verkleinern . Steht in der Bedienungsanleitung die Geschwindigkeiten mit denn Reifendimensionen ?

Gruss Ernst

Das mit dem E931 ist einen Gesetzeslücke das ist wie mit Rasentraktoren mit Hänger also am besten ist du gehst mal zum nächsten Dekra sachverständigen und lässt dich von dem Beraten! mir wurde gesagt das man da nix zu Braucht weil das ne Einachsarbeitsmaschiene ist und es dazu schon zu DDR keine betriebserlaubnis gab! mfg Eric

hallo ,ich hab gehöhrt , solange man hinterherläuft brauch man da nichts , aber wenn man draufsizt und n hänger dran ist braucht man beleuchtung und strassenzulassung.am originalen Anhänger ist das ja alles dran ,da wird es ja auch ne betriebserlaubniss für gegeben haben.mfg ronny

Zurück
Oben