Frontlader am MTS

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,
Ich habe, bei E-bay, einen Frontlader für den 52ziger gesehen, es war so eine Art Eigenbau aus Polen. Den hat aber ein Landmaschinenhändler angeboten. Also er wurde in Serie gebaut. Nun kann ich nichts mehr darüber finden. Kennt vielleicht jemand den Händler oder hat ein Bezugsmöglichkeit direkt aus Polen. Wenn schon jemand Erfahrungen mit diesem Frontlader hat, nur raus damit!!!
beste Grüße
Uwe

Hallo,

habe den Frontlader gefunden. Was sagt ihr zu dem Teil?

Gruß
Uwe

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bild4.qimage.de/frontlader-fuer-belarus-foto-bild-61342604.jpg&imgrefurl=http://www.quoka.de/gewerbe-business/landwirtschaft-weinbau/c8130a88836116p61342604/frontlader-fuer-belarus-mts-50.html&h=480&w=600&sz=77&tbnid=eYniR-ECaBwT0M:&tbnh=94&tbnw=117&zoom=1&usg=__6TkN5DjYvUojgphkzLBzD8Hlnuc=&docid=ykKd7uihrhkQFM&sa=X&ei=lHG_UeyCFMSm4gTXkYGACw&ved=0CE8Q9QEwBg&dur=1361

Für das Geld bekommst du fast schon einen zweiten Russen. Ich kann dir nur so viel sagen: mein Frontlader, ein komplett neu aufgearbeiteter T180, hat 1000€ gekostet und ist mindestens genauso stabil gebaut und wurde sogar auf Euroaufnahme umgebaut um Westgeräte anzuhängen, da die nun heute gängiger sind. Mein Tip, überstürz nichts dann bekommst du auch einen guten Frontladfer zu nem guten Kurs;) Schönen Abend noch, Gruß Lukas

Hallo dieser Frontlader wurde mal Firma "Fa. ATS Autoteile Schulz" in Wollin angeboten. Ick persönlich fand den sehr leicht gebaut und glaub maximale belastung waren 500 kg.

ist das so ein Gerät aus Polen,wo auch die Konsolen aus hohlprofil zusammengebraten sind und nur für private Nutzung geeignet dran steht? davon würde ich die Finger lassen!

wenn du einen gebrauchten kaufst,schau dir die Zylinder an,dichtheit, kolbenstange in Ordnung? ganz wichtig die bolzen und Augen,die schlagen gerne aus. die schwinge soll nicht verzogen sein,Vorsicht bei bereits ausgeführten repararurschweißungen, da hab ich schon fürchterliche Sachen gesehen. Die Konsolen müssen zu deinem schlepper passen,es gibt welch bei denen musst du die allradwelle ausbauen weil die im weg wäre. Manchmal gibt‘s auch Probleme beim krümmen. Aber wegen Holz rücken hab ich meinen frontaler noch nie abgebaut. Wenn du so was vor hast,gibt‘s auch einfahrkonsolen für schnellmontage. Kostet aber...

mein frontaler stammt aus dem Schrott,war vorher an einem deutz d ran und die schwinge war an der trverse gebrochen. ich hab ihn aufgearbeitet und mit parallelführung ausgestattet. hat außer Material und Zeit nichts gekostet und sieht wie original aus.so was kann man natürlich auch machen wenn man die Möglichkeiten hat.

grüße matze

Ick würd dia auch zu was anderem raten, hab den Frontlader mia vor ort mal angeschaut gehabt war zwar schön breit damit du den auspuff lassen kannst aber meiner meinung sehr unstabil. Hab an unserem MTS 50 auch nen T180 dran und hab den auf euro schnellwechselrahm für schaufel und so umgebaut. Würd dia raten gleich nen kreuzhebel oder nen anderen leichtgängigen steuerschieber einzubauen. Ick arbeite noch mit dem im trecker verbauten und dat is auf der dauer zum kotzen hab nen halte ventil zwischen aber mit ordentlich runterlassen is da nichts.

Zurück
Oben