Frontlader für ZT 323?

Famulus36

Traktorist
Registr.
24. Sep. 2008
Hallo zusammen!
Weiß jemand, ob es für den ZT irgendwo Frontladerkonsolen zum Anbau eines Industriefrontladers von z.B. Stoll oder Baas gibt?

@ZT-Raupenbesitzer/C.T.: Gibts von dem von dir angebotenen 323 mit den breiten Reifen noch mehr und bessere Bilder als die bei mobile? Und ist für den die Mwst. ausweisbar?
Grüße
Heiko

Hallo
So viel ich weis sind die Aufnahmen für die heutigen Frontlader uniwersäl anbaubar für denn feinschliff braucht man dan nur bisel drenen und schweisen!
gruß Matthias

Hallo Heiko,

ich kenne noch einen Bauer, der für einen ZT einen Hublader (Baas) rumliegen hat. Werde mal nachfragen, aber was oder wieviel willst du überhaupt dafür ausgeben?

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Sven!

Gute Frage!
Ich will´s mal so erklären: Brauche zum Beschicken eines Holzshredders eigentlich einen Radlader. Da aber brauchbares Material im Bereich ab 20 k€ aufwärts liegt, habe ich über einen größeren Traktor (ab 100PS) mit Industriefrontlader nachgedacht. Bisheriger Favourit war ein Case IH 1455XL. Leider von privat und ohne Mwst.-Ausweis. Ein außerdem angebotener John Deere 4040 hatte einfach zu viele Bh. Alternative dazu wäre eventuell ein guter ZT 323, wegen der Schalterei besser als ein 303. Dazu eben ein Frontlader. Und das ganze sollte netto max. 6500 Euro kosten. Wobei ein Frontlader schon noch ohne den Mwst.-Kram zu machen wäre.

Dann noch Zweikreis-Drulu und Frontkraftheber nachrüsten und ich könnte ihn für Winterdienst und kleinere Lohnarbeiten einsetzen.

Ich suche, wenn es denn ein ZT werden sollte, also nach gutem und technisch einwandfreiem Gerät. Optik ist eher zweitrangig, solange nicht schon alles, was aus Blech ist, weggefault ist. ;-)

Nu bin ich dankbar für Tips.

Heiko

Hallo

Bei mir in der gegent stand auf einer LPG ein ZT 323-A mit einen Zetor Frontlader rum ist aber schon ein paar jahre her.

Mfg: david

Hallo Heiko, die wahl mit dem 1455Xl ist schon sehr gut angedacht! Robust Stark und zuverlässig aber für deinen angegebenen Preis wird es wohl keinen geben. Für den ZT gibt es wie schon erwähnt Frontlader aller Kategorien Angefangen von Stoll zu Baas und bei uns hier Häufig eingesetzt die Zetor Frontlader Diese sind auch elektrisch gesteuert und damit lässt es sich sehr gut arbeiten!

Gruß Stephan

Hallo Stephan!

Ist klar, der 1455 sollte knapp 11k€ kosten.

Wo gibt es Infos über die Zetor-Frontlader?

Zurück
Oben