frontlader senkt sich....

oggi87

Brigadir
Registr.
06. Mai 2013
Hallo liebe rs/gt freunde!Wollt mich und mein problem gleichzeitig mal vorstellen!!Also ich heisse peter bin "blut junge" 25jahre alt und habe mir am wochenende endlich einen gt124 geholt!Zustand "gut" bis auf ein standlicht/hauptscheinwerfer nicht geht und fehlender handbremsgriff geht alles und ist auch alles dran1Bis halt auf den frontlader und zwar wenn man den komplett hochfährt senkt er sich wieder ab zwar ganz langsam aber ist ja nun trotzdem sch....!! und er brauch lange nach dem ersten start bis er reagiert bzw hebt Und er drückt nicht sprich man kann ihn qwasi nicht vorne ausheben (vorderachse in der luft) da hat er irgend wie keine kraft, jedoch die dreipunkt hinten geht wunderbar hoch und runter (auch beim erst start)und senkt sich keinen millimeter zumindestens im leer zustand da ich noch kein 3 punkt geräte habe zum ausproieren! Weiss jemand was das sein kann bzw eine idee!? mfg

Ist da ein Halteventil verbaut? sitzt an der Pumpe, und gehen 2 Schläuche an jeden Hydraulikzylinder?
Wenn nur einer rangeht ist der Hydaulikzylinder einseitig wirkend. Hebt, aber drückt nicht nach unten.
Gruß Andreas

Hallo andreas. Also der frontlader hat doppelwirkende zylinder dran. Mhh gute frage geh mal davon aus das ein halteventil dran ist werd morgen aber nochmal nachschauen! Wie schon geschrieben die 3punkt ist auch doppelwirkend und geht auch wunderbar und senkt sich nicht! Lg peter

Hallo, also da noch ne Dreipunkt dran ist, wird auch der Verteiler an der Lenksäule/Schaltturm verbaut sein... Da sind die Halteventile dran... Ist ein bekanntes Problem, da haben sich die Rückschlagkugeln in den Ventilsitz eingearbeitet und sind nicht mehr dicht deshalb lässt der Arm nach... Oder der Ventilkeil klemmt, deswegen hebt er auch nicht richtig... Das betreffende Haldeventil müsste mal zerlegt werden...

MFG Patrick

Hallo schraubersepp danke für die ausführliche antwort. Ja richtig den verteiler hab ich dran! Gibts dazu eventuell ne anleitung und was kosten die ersatzteile dazu? Oder wäre es billiger den kompletten steurschieber/verteiler auszutauschen? Werd mich morgen auch mal richtig vorstellen und ein paar fotos von dem guten stück machen! Mfg peter

Hallo andreas. Also der frontlader hat doppelwirkende zylinder dran. Mhh gute frage geh mal davon aus das ein halteventil dran ist werd morgen aber nochmal nachschauen! Wie schon geschrieben die 3punkt ist auch doppelwirkend und geht auch wunderbar und senkt sich nicht! Lg peter

Hallo, die Halteventile lassen sich einzeln wechseln... Schau erstmal nach, was es sein könnte... Anleitung gibts nicht wircklich...
- Hydraulikleitungen abschrauben
-Blinddeckel obendrauf heraus drehen (Sechskant, jetzt siehst du den Ventilkegel)
-Hohlschraube/Gewindestutzen heraus drehen (da wo die Leitungen dran waren), da sind die Kugeln drin
-Halteventilverschlussdeckel hinten heraus drehen und Ventilkegel heraus ziehen

Es gibt verschiedene Ausführungen der Halteventile, so das sie vom ausbau geringfügig abweichen... Sind alle relativ einfach aufgebaut, probiers einfach mal...

MFG

Moin Moin
nicht zu vergessen den Ölstand. ist nicht genug Öl da arbeitet die Hydr. auch träge bis garnicht.
vG fiete

Oh ha.... na das werd ich mal probieren. Danke dir schonmal. Und sieht man das wenn da was kaputt ist und was brauch ich für ersatzteile? Mfg peter

Zurück
Oben