FSL 1500 Frontschaufellader

pumpenpaul

LPG-Vorsitzender
Registr.
29. Nov. 2009
hi jungs,

was ist eigentlich aus den FSL 1500 Frontschaufellader nach der wende geworden, bzw. gibts ihn noch??????

LG paul

Hallo

@paul: falsches Forum. Gehört in den Kaffeklatsch.

@basti: Mirco hat den FSL 1000.

MfG
Marius

hi jungs, ich meine nich den FSL 1000 sondern den FSL 1500, der umgebaute ZT 303. das der FSL 1000 bei mirco steht weiß ja mittlerweile jeder.

denn meine ich....

http://ddr-landmaschinen.de/fahrzeugseiten/prototypen.htm

lg paul

Hallo Paul,

in Natura habe ich den FSL 1500 auch noch nicht gesehen. Ich konnte aber aus einem alten Ratio-Mittel-Katalog dieses Bild einscannen. Natürlich nur in SW, wie damals halt üblich.

MfG Daniel

danke daniel für das bild, hat mir sehr geholfen, du weist aber nicht zufällig wo die kiste steht oder jemanden kennst der das weiß?????

LG paul

Hallo,
soweit mir bekannt wurde einer verschrottet und der 2. hat mal gebrannt, soll danach auch den Weg des alten Eisens gegangen sein. War halt ein Prototyp, und da haperts meist an den Ersatzteilen.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Wenn ich mich richtig erinnern kann habe ich so einen umgebauten zt mal in gross kreuz das ist bei potsdam mal gesehen da hatte ich berufs schule und bin da aber nur vorbeigefahren und habe mich nur gewundert was das für ein komischer zt ist habe ich mir damals aber nich wirklich für interessiert wo ich jetzt das bild gesehen habe möchte ich aber fast beschwören das dass aber so ein teil war
mfg micha

Hallo, und was ist mit dem der in dem Buch Fortschritt in allen Ähren ist?
Gruss Nico

genau, da muss es ja ne nummer 3 geben, weil der der in jan sein buch ich is sieht nich aus als wäre der schrott und das bild is auch nich so alt. wo steht der eigentlich????

herr p. weiß es

Und was ist, wenn du´s rausfindest?

Außer der Tatsache, dass es ein Unikat ist/war, ist das Ding doch eher ne Gurke. Das Getriebe ist für gescheiten Radladereinsatz völlig ungeeignet und die Hublast ist auch eher bescheiden.

Nix für ungut.
Heiko

Bjelarus:

Hallo, und was ist mit dem der in dem Buch Fortschritt in allen Ähren ist?
Gruss Nico

...das ist der der mal gebrannt hat, dürfte danach aus Mangel an Ersatzteilen für den Frontlader wohl den Weg des alten Eisens gegangen sein. Hab ihn nie wieder gesehn.

Und definitiv gabs nur 2, weiß ich vom Konstrukteuer des FSL 1500. Hab mir ja die Daten nicht aus den Fingern gesogen. Der 2. gesichtete bei Postdam lief evt. im Versuch Bornim, liegt ja dort um die Ecke, der wurde schon eher mal zerlegt. Warn halt nur Versuchsmuster.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo ,in meinem ausbildungsbetrieb in kaufbach bei dresden ist soeiner mal zeitweise gewesen , 1984 so in der drehe,könnte sein das der von der TU DREDEN dort war,die hatten immer mal solche rafinessen da , zum beispiel hatten die auch mal nen 6 zylinder zt 300 der sich aufgebockt auf den angebauten bodenbearbeitunggeräten vortbewegt hat,der war in karsdorf ma zum test , aber immer unter ner plane versteckt,würde mich ma interessieren ob da jemand noch was genaueres weiss?mfg Ronny

sers leute habe schon zwei mal einen fsl1500 in der ehemaligen cssr gesehen in der nähe von budweis. gruß david

Hi, soeben hat im fb bei landtechnik der DDR und Co einer ein Bild eines FSL 1500 gepostet, scheinbar gibt es doch einen noch!!!

das wird ein Älteres sein...wenn der mal gebrannt hat

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

wann soll dieser gebrannt haben???

quelle: Facebook, Landtechnik der DDR und co
bild: Henry Büttner

der new Holland und die hänger erscheinen mir nicht sehr alt aus.

wirklich genau weiß ja keiner,wie alt das bild ist.
und in jans ersten buch war ja nun auch noch einer existent. das bild hier ist aber sicherlich schon genauso alt.

Hallo

Aber nach dem new Holland im hintergrund zu urteilen,ist das bild noch nicht so alt

mfg Tommy

Zurück
Oben