FT 4520

>Andreas/

Kombinatsdirektor
Registr.
25. Dez. 2005
Zur Zeit wird sich ja nur noch über die ZT-GB unterhalten. Mich würde viel mehr der FT 4520 interessieren. Ich habe es ja mehr mit den DDR Baumaschinen, aber so einen FT würde ich mir glatt zulegen. Gab es nun 4 FT, oder doch weniger? Und wo sind sie abgeblieben, es ist ja schade, dass so was nicht bei Treffen vorgestellt wird und vielleicht in irgendeiner Scheune vergammelt. Hat vielleicht jemand Fotos?

Hallo,
soweit ich weiß existiert noch 1 FT4520. Sicherlich schade das es nur den einen gibt.Es wird hier im Forum sicher jemanden geben der weiß wo er steht.Zulegen wirst dir sicher keinen können bei der Stückzahl ist er doch genauso rar wie der gute TT220

MfG Stephan

Nach unseren Infos gab es 4 FT 4520
Einer hat es aber bloß geschafft fertig zu werden. Die anderen lagen noch in Kisten und wurden gleich nach der Wende Verschrottet

Ich habe durch googeln einige Fotos, die ich deswegen aber hier nicht einstellen kann. Jedenfalls müssen mindestens 2 FT zusammengebaut worden sein. Jedenfalls sind bei den 2 Traktoren kleinere Unterschiede zu erkennen.

Jo ist schon ein interessantes teil der FT.. :-) Und derjenige der den FT jetzt in seinem besitzt hat zeigt ihn niemanden, er hält das gute Stück hartneckig unter Verschluss..

Gruss Michi

e0a62e49dd.jpg

Ich habe voriges Jahr einen gesehen, bei Magdeburg,als ich mir einen Pionier angeschaut habe.

Hallo
Michi sag mal wo hast Du das Foto her oder wo ist das endstanden?
"Unimog36" das ist der FT.
Was macht der Pionier? schon fertig?
MfG Jens

Hallo Jens,

Ich weiß es nicht genau wo das Foto herstammt, meins ist es nicht.. Ich habe es mal vor Jahren von jemandem bekommen aber wer das jetzt war, weiß ich nicht mehr.? Ich wusste nur das ich es auf dem Rechner habe, aber wie gesagt wer es mir mal geschickt hat keine Ahnung.

Gruß Michi

Damm24, Das Foto könnte von der CD "Landtechnik der DDR und aus den Ostblockländern" stammen, darauf sind noch weitere Fotos des FT!

Hallo,

ich glaube nicht das es noch 4 FT gibt. Ich denke wenn es noch 2 gibt kann man froh sein. Es gibt ja auch keine aktuellen Bilder von Treffen oder so.

Gruß Norman

Hallo Jungs,
also er war ja vor vielen Jahren in Markkleeberg ausgestellt einer dieser leute kann einem sicher mehr dazu sagen definitiv wird dieser auf dem Foto von Michi hier in der Schönebecker ecke stehen. Es müsste sich auch durchaus um ein und den selben handeln? Habe ja auch noch ein Bild wo der Gt124,ZT423 und der Ft4520 nebeneinander stehen dieser Ft 4520 sieht dann schon eher anders aus. Wer weiß wann man dieses einzelstück mal sehen darf. Aber schön ist es doch das es ihn noch gibt genau wie den TT220 bin mir auch sicher das die Rottelsdorfer den 2 ten auch mal bekommen.

Gruß Stephan

hallo leute, hat der ft eigentlich denselben 3-zylindermotor als der TT?
und was hatte der ft für ein getriebe???
mfg, michael

Der TT 220 hatte einen 4 Zylinder gehabt. Aufgenommen habe ich das 2007 in Markkleeberg

Den TT220 gab es aber auch mit 3 Zylinder!
Der TT der in Blakenhain steht hat z.B. einen 3 Zylinder!

Gruß Alex

aber das waren nicht die selben motoren oder??
hat der tt auf dem bild nicht den 4 zylinder perkins dieselmotor?
mfg, michael

Zurück
Oben