FT 4520

hallo Jungs.!
Ich finde der kleine ZT , wennich mal so sagen darf total praktisch nicht zu gross, ich glaube wenn sie den gebaut haetten ,haetten sich unsere Sozialistischen Brueder warm anziehen koennen. Fuer die kleine Landwirtschaft zu Hause ein Allroundtalent wuerde ich sagen,bringt auch die noetige Zugkraft auf den Boden,was man ja von anderen Traktoren in dieser Leistungsklasse nicht behaupten kann.

Hallo Sven du sagst es! Also kann er ruhig da bleiben wo er ist wir wollen ja niemanden zwingen?

MfG Stephan

Hallo

Ich konnte den FT 4520 schon live erleben,da bei uns im Dorf ein Privatbauer nach der Wende einen hatte,der war früher mal Ingenieur im Traktorenwerk daher hatte er den 4520 und hatte ihn auch im täglichen Einsatz und war damit auch auf der Agra schon zu sehen.
Doch leider wurde er verkauft,der frühere Standort war in Zuchau/Kreis Schönebeck Elbe,wo er jetzt ist kann ich leider nicht sagen.

Mfg Steffen Knabe

http://www.fortschritt-modelle.de.tl

Hallo,

Multicar hat wohl eingesehen, dass ,,FT 4520 anschauen gegen Höchstgebot" auf wenig Interesse stößt, weil er seinen Beitrag gelöscht hat ?

MfG Patrick

Hallo
Das das Interesse da ist sehe ich doch. Doch es geht mal wieder in die falsche Richtung. Ihr wisst garn nicht was ich alles schon verucht habe und versuche, daß der FT auf Treffen zu sehen ist. Als Einzel Person wir man es sowieso nicht bezahlen können, aber wenn ein Veranstalter mal ein paar Euro locker macht und es noch gut vermarktet das der FT zum Treffen kommt, werden sicherlich auch noch mehrere Leute zu dem Treffen kommen. So das ist meine Meinung. Aber egal diskutiert ruhig auf eure Art weiter.
MfG Jens

Naja Jens die Sache mit dem Geld ist immernoch solch eine sache.Gegen initiative hat jedoch sicher keiner was! Denke wenn es dahin geht klappt das sicherlich besser.

Stehe da auch hinter dir und Ha-Ri :-)

MfG Stephan

Hallo,hier noch ein Bild wo einer sein kann.Das Bild ist aus dem Jahre 2002

MfG Christian

Hallo
Meist Du das es doch zwei gibt?
Ich glaube es nicht. Denn der Standort der Firma wa der FT abgebildet ist , ist ganz in der Nähe von den Ex Besitzer aus Zuchau.
MfG Jens

Hallo soweit ich weiß muss das der Ft4520 sein.Also doch nur einer! Gunnar Irmler könnte da sicher etwas wissen.

MfG Stephan

Hallo
Der gute Mann wird bestimmt wieder auf dem Bulldogtreffen in Markkleeberg sein, dan kan man Ihn selber Fragen.
MfG Jens

Es gibt nur noch einen FT4520 angeblich der zweit der gebaut wurde, hat seinen Frieden leider auf dem Schrott gefunden...... Habe aber gestern mit einem befreundeten Sammler gesprochen und er meinte das es nicht 2 sondern 3 waren und der auch noch irgendwo sein kann..... es sollen auch 4 ZT320GB gebaut wurden sein.... fahre am Montag an de Küste mal sehen.Dort oben hat ein Bekannter auch 1 L60 6x6 und 1 W50 6x6 also es gibt noch viel zu entdecken.......

Ach ja, ich träume auch immer von einer Tieflöffelausrüstung für meinen UB-80. Aber mancher Traum geht leider nie in Erfüllung!

alles was ich stehen habe ist einfach daraus entstanden: ins Autto setzen und ziehllosmal ein Stück fahren wenn man mal nicht auf Arbeit ist....... wie so oft....:)

Hallo namenloser(IFA-Scheune),

also das es W50 und L60 6x6 gab ist bekannt und steht auch in vielen Büchern. Beim W50 bin ich mir nicht ganz sicher ob mehr als einer gebaut wurde. Dieser wurde als Armeefahrzeug gebaut und hat bei der Erprobung aber keine guten Werte gezeigt und hatte zu viele Konstruktionsmängel, so das er nicht in Serie ging. Später wurde dieses Projekt beim L60 noch einmal ausprobiert, mit den selben Ergebnissen wie beim W50. Für eine Serienproduktion viel zu aufwendig und teuer. Vom L60 sind glaube 2 oder 3 Prototypen gebaut, von den wohl noch einer exestieren soll. Der in Dargen und Rottelsdorf gezeigte L60 ist kein originaler, er ist nachträglich auf 3 Achsen umgebaut wurden.

MfG Jens

das ist mir auch bekannt doch habe sie vor ca 3 jahren gesehen bei einem älteren Herrn
Gruß Bert

Hallo, ja der hier stand in Markkleeberg, müsste aber ein Nachbau sein.

1002225a7bh3mug.jpg

MfG Patrick

genau den meinte ich, auch wenn es nur ein Nachbau ist, sieht aber gut aus
MfG Jens

hallo zusammen
Also zur Wendezeit als in Frankenberg das Barkaswerk dicht gemacht wurde und es der Alteigentümer (Hungerhydraulik) zurück bekam da standen, ich würde sagen ca 10 L60 als 3-Achser da auf dem Hof,muss so zwischen ´93 und ´95 gewesen sein (hab ich selbst gesehen). Mir wurde später mal gesagt das es da um Fahrzeuge mit einer nachträglichen eingebauten Nachlaufachse gehandelt hat. Wo die Fahrzeuge dann hingekommen sind weiss ich leider nicht.
MfG Andreas

Wieviel nachgebaut worde ist mir nicht bekannt,Der eine W50 den ich dort gesehen habe hat aber einen L60 motor drin also org ist das komplette Fahrwerk uns das Fahrerhaus......

Gruß

Zurück
Oben