Fuhrpark "smonte94"

smonte94

Traktorist
Registr.
18. Juni 2012
Halllo ich mach mir jezz auch mal die Arbeit und stelle ein paar Bilder von unseren Maschinen rein.
Die anbaugeräte folgen noch. Aber seht slebst!

Zetor 5211 Voll Restauriert aber leider nicht gerade sauber. Er muss sich seinen Diesel jeden Tag verdienen :D
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]

Ich habe mal noch einen Sitz für den Zetor gebaut. Selbst die bezüge habe ich auf omas alter Nähmaschiene gemacht :DD
Kann ich auf wunsch auch anfertign. Also solch einen sitz....

T 157 im 1. Lack!

:-)

Zetor 5011 In den 90igern Komplett von meinem Opa aufegabut, mit Frisch Gelacktem Eigenbau Hänger mit 6 Tonnen Nutzlast aus den 80igern :-)

Und dann zum Schluss noch meinen GT 124 den ich mir letzte woche gekauft habe und der nun komplett neu aufgebaut wird :-)

er hat einen vollhydraulischen Frontlader mit selbst entwickelter 3-Ecks Geräteaufnahme zum einfachen wechseln für Gabel und Schaufel :-)

Der 4-Zylinder war mal blau und stammt vermutlich aus einem T 157/2
Original war wohl ein 2-Zylinder drin, da es ein GT 122 ist :-)

Und so steht dann alles trocken in der Scheune bis zum Täglichen gebrauch amit der Opa fit Bleibt :DD

Wie schon gesagt es wird alles Regelmäßig benutzt für das hobby vom Opa. Ich wittme mich dem schrauben, wenn die schuele (11. klasse Gymnasium noch zeit lässt...)

MfG
Simon war‘s :-)

Ps: Anbaugeräte und bilder in Aktion folgen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Pw7nmMIwkM8

Schöner Fuhrpark! Aber, warum kommt da am T157 mit dem 1. Lack das originale grün drunter vor? ;-)

Hallo Simon,

klasse Fuhrpark!

Der Beifahrersitz am Zetor ist super! Vorallem kann der Fahrer immer noch links absteigen.

m.f.g Max

Da Fergie-Fan:
Der Beifahrersitz am Zetor ist super!

Der ist original so an der rechten seite, Das find ich beim Zetor echt super, fahren tun die sich auch echt gut.

Haben aufen BEtrieb auch noch einen Zetor 5211 damit fahren wa immer mit nem HW80 SHA futter in die Koppel zu den Kühen. Also was ziehen tun die kleinen roten ja

Ja ich habe den nur nachgebaut, weil ich keinen bekommen habe :D
Am Zetor ist der Wendekreis einfach unbeschreiblich!
Der sitz ist auch zum hochklappen...

Ich hatte letztens auf dem Roten hänger ca. 10 tonnen Sandstein säulen :D
er hatte zu schnaufen am Berg aber gemacht hat er es ohne weiters :-)

MfG
Simon war‘s :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Pw7nmMIwkM8

Das stimmt der wendekreis ist schon echt besonders.

Das macht ihm keiner so schnell nach.

Wenn unserm HW 80 voll ist mit Maissilokruste und das damit auf die koppel geht hat er schoon zu tuhen aber festgefahren haben wir uzns mit dem Zetor noch nie

Hallo

Schönen Fuhrpark hast du da klasse
Deine Bierkiste ist aber auch nicht schlecht.

Gruß
Stefan

Hallo Simon,

das ist wirklich ein schöner Fuhrpark mit schönen Fahrzeugen. Schaut gut aus (auch wenn die Farbe auf dem Reifen den Eindruck einer "Vollrestauration" nicht wirklich bestätigt ;-) ). Darf man fragen was das "Hobby" bzw. wie groß es ist? Die 52/50er Zetoren sind doch eigentlich für die Ackerbearbeitung zu schwachbrüstig.

Auch würde mich die Funktionsweise der Frontladeraufnahme/ -konsole des GT, insbesondere die Verriegelung der Werkzeugaufnahme, interessieren. Ich sehe da nur ein paar zusammengeschweißte Kastenprofile.

Gruß Matthias

PS: Liest du dir dein eigenes Geschriebenes vor dem Posten eigentlich nochmal durch? Ich dachte erst du schreibst prinzipiell klein, aber scheinbar würfelst du die Groß-Kleinschreibung bei jedem Wort neu aus (mal ganz abgesehen von den restlichen Rechtschreibfehlern).

ja die hinteren reifen hatte ich schon vor dem lacken drauf -.-
Das hobby sind 10-15 Kühe und die wiesen dazu. Felder eher nicht mehr...

Zu den Fehlern! : ich habe zur zeit einen gips am arm und kann nur mit einer hand schreiben! das macht es sichtlich schweer! Wird aber wieder besser!
MfG

Vom GT mache ich am we mal ein paar bilder.
An den Werkzeugen sind U-Profile angebaut die genau über die Kastenprofile passen. Verriegelt wird mittels 2 Bolen...
Mir hat das wechseln der Werkzeuge immer zu lang gedauert...

MfG Simon war‘s :)

Zurück
Oben