Fuhrpark vom -BauerHarms-

So Steffen,die Hütte ist drauf,aber die falsche.Besser ein schlechtes Dach überm Kopf als keins ;-) ;-) Grüsse Peter

Schön Harmsi schaut gut aus , wenn er fertig is , besuch ich dich ma ! Woher hast du die Ralnummer vom Weiß ??? Hast bestimmt ne Lackschablone an dein riesen Kalb gehalten was ha ha der Hund trägt die selbe Kabinenfarbe :-) mfg Steffen !

Bis auf paar Kleinigkeiten ist er fertig,Motoröldruck im Stand 3,8 bar,Getriebeöldruck 10,5 bar und der Kompressor hat in 2 min. die Kessel auf 7.5 bar.Zapfwellengetriebe wird gegen 540/1000 gewechselt,und Scheibenwischer u.ä. kommen die nächste Woche dran.Heute wird probegefahren.

Bei der "Innenausstattung" war die Firma Albert Line massgeblich beteiligt.Kerstin.da haste nen guten Job gemacht.

In diesem Sinne,schönen Sonntag noch,Grüsse Peter

Hast du echt ne klasse Arbeit gemacht !

Gefällt mir sehr gut.

Gruß Luca

schöne Sache...und auch wieder orginal russisch Beschriftet......echt ein schönes Teil :-) :-) :-)

mFg axel

Da brauchst du noch ein schönes Heckgewicht bei der Fronthüdraulik.
Man könnte fast denken, er macht jetzt schon den A.... hoch. ;-)

Servus Peter,

super Arbeit!

So ein Kran wie du ihn zur Kabinenmontage benutzt hast würde mich auch gefallen :-) .

m.f.g Max

hallo
Ja Peter geiles Teil
Fronthydraulik ist super aber pass beim fahren auf denk dran vorn ist noch nen Meter dran mußte mich beim ZT auch erst dran gewöhnen hab bei mir auch schon mal an der Mülltonne gekratzt hab die Fronthydraulik vergessen

Gruß
Stefan

Danke für die Blumen ;-) ,stecken ja auch paar hundert Stunden Arbeit drin.Das Heckgewicht wird ein 8m Kultivator,auch Federzinkengrubber genannt.Vorne soll dann ein 3m Frontstoppelgrubber die Spur lockern.Ansonsten kriegt er ein 2 to Gewicht auf den Arsch,und vorne ein Schild zum Maissilageschieben.Deine Berta kuck ich mir irgendwann mal an,Steffen.Ich weiss ja mittlerweile wie viel Arbeit in so was steckt,da gehen keine Wochen,sondern Monate ins Land bis man fertig ist.Mich freuts wenns gefällt.Es grüsst der westlichste Ausleger des Forum :-)

Hallo,

schön anzusehen, Dein T 150K, aber, sag mal, musst Du die Teile jetzt auch im Haufensystem lagern wie Dein Vornamensvetter von den Ludolfs?

Gruß Andreas

Mir fällt nur das dazu ein.... ACH DIE SAU!!!!! (bedeutet in Sachsen soviel wie "absolute Begeisterung und Achtung")

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!DAS MEINE ICH POSITIV!!!

Ich finde deinen Fuhrpark und die Arbeit, die du dir gemacht hast, absolute KLASSE!!!

So,nu isser also da,der "kleine" Russe :-) .MTS 52,Bj.1972,letzte GR in Erfurt 42/89,seitdem nicht mehr gearbeitet.Eingesetzt war er bei der LPG Pflanzenproduktion Gotha Ost.Aber seht selbst,der erste der das neue Gefährt argwöhnisch begutachtet hat,wars "Mäusschen".Aber seht selbst.

Soweit ich das beurteilen kann,sieht das alles original aus,durchgerostet ist nix,daher bleibt erst mal alles wie es ist,stand immer trocken.Ein Kühlerschlauch porös,das Verdeck,und nun auch gleich die erste Frage: Am Abgang vom Allrad am Getriebe (letztes Foto) sifft er ganz schön,ist das viel Aufwand die Dichtung zu erneuern? Hab noch keine Unterlagen zu dem Schätzchen.Schönes WE,Grüsse vom Harms ;-)

Ist nach langem Dornröschenschlaf einwandfrei ohne Vorglühen angesprungen.Die 4 Zylinder arbeiten wie ein Uhrwerk,Öldruck ist perekt,für das Geld ein wahres Schnäppchen,und das im tiefsten Westen ;-)

Sehr schön Glückwunsch ;-)

Der hat ja sogar noch das DDR Kennzeichen.

Kennst du die Geschichte wie der ins Rheinland kam?

Hab hier bei Ulm mal n ZT300 entdeckt aber der war ne Leiche und ist kurz drauf verschwunden gewesen. Schätze mal der wurde verschottet. :(

Gruß Thomas

Moin Bauer Harms,

Glückwunsch zum 52er! Da haste nischt falsch gemacht. Die Dichtung wechsel ist kein Thema. Öl runter und dann das Verteilergetriebe ab. Neue Dichtung ran und gut is!

MFG Christian

Hallo Peter,

wenn du ins Getriebe schaust, berichte bitte mal wieviel Bodensatz nach der GR im Getriebe verblieben ist. Würde mich interessieren, wie sauber die damals gespült haben.

Wie sieht es mit der Elektrik aus? In dem einen Bild kann ich keine Kabel an der Lichtmaschine entdecken. Und ich gebe zu ich habe von der Allradachse keine Ahnung, aber ist dieser extrem positive Radsturz wirklich original?

Ach ja, ehrlich gesagt schaut der nicht so aus, als wäre der direkt nach oder kurz nach der GR weggestellt worden. Aber ohne Reperaturen wird es doch sowieso viel zu schnell langweilig, ne wahr!

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit dem Gerät!

Gruß Matthias

Zurück
Oben