Fuhrpark vom -BauerHarms-

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum weißrussischem Pony. Dann hast Du ja fast alle Leistungsklassen der UdSSR-Traktoren abgedeckt.

Gruß aus Berlin

Andreas

Ja Andreas,stimmt fast,nach oben ist aber noch bisschen Luft ;-) ,aber die Lücke schliesst der 701er bald ;-)

Der Sommer is rum,draussen kann mer net mehr viel machen,also fängt die Winterschrauberei/Winterprojekte an.Hier mal paar von mir.Der T40AM,seit 3 Jahren ärgere ich mich mit der Lenkung um,Fehler sind gefunden,auch endlich die Teile.Hier der Kolleche noch als "Dreirad"

Hier mal ein Teil des Vorderachspuzzles

Endlich den originalen Anlassmotor für den Rengedengdeng Start gefunden,ham die Nachbarn wieder Spass :-)

Typischer Schraubersonntag beim Harms

Auch beim roten 150er muss ich bei,Wasser im Öl,erste Diagnose Kopfdichtung,wars aber net,also auch die Büchsen gezogen,habs erst mit nem Gewindestab M20 versucht,aber die Sch..Dinger saßen so fest,da musste ich mit nem 10t Hohlzylinder bei,anbei paar Fotos

Die Woche aus Litauen eingetrudelt,und direkt in die Werkstatt verfrachtet,das Ersatztriebwerk

Bei meinem grünen 150er stehen auch einige Arbeiten an,aber alle nur "kosmetischer" Natur,technisch ist der Bock einwandfrei,auch gekommen die Woche ist die neue Bude,geht zum Strahlen und Innendämmung,warum seht Ihr gleich.

Ja,und da hatte ich mal Langeweile und 100er Rohr mit Anschweissbögen,und da fiel mir ein,das der Lärm den mein Freund macht mir nochn büschen zu leise war,das kam dabei raus,ist nur ein Prototyp der neuen "Abgasanlage",wird aber so bleiben,kommen nur noch rechts und links Flexrohre dazwischen.Der neue Stern am Traktorpulling Himmel von Rhld.-Pfalz.Eigentlich sollte man Russen/Ukrainern keine englischen Namen geben,aber der wird getauft auf "Neighbours Nightmare".

Heute war wieder Schraubertag

Bevor ichs vergess,an dem roten 150k hat der Block auf der Oberseite einen Riss,dadurch hat Wasser in den Brennraum laufen können,als ich die Köpfe(sauschwer) abgebaut hab kam mir schon das Wasser entgegen,ist genau am Froststopfen gerissen,könnte ich schweissen,mach ich auch,aber ist die Schwachstelle,deshalb eine andere Maschine.

Um das Chaos zu komplettieren hab ich meinen PHX 6 noch zerlegt.Aber davon später,bei Gefallen gerne mehr Bilder,es grüsst der westlichste Ausleger des Forums mit der hier östlichsten Technik.Einen schönen Abend noch vom Harms-

Hallo Bauer Harms,

wahnsinn wieviel Projekte du parallel am Laufen hast. Da kann man leicht den Überblick verlieren.... :)
Und natürlich bitte mehr Bilder! Bin gespannt wie es mit deinem tollen Fuhrpark weiter geht....

MFG Christian

Hallo Bauer Harms,
da kann ich mich nur Christian anschließen, bitte mehr Bilder von den Reparaturen der russischen Technik!!! Da lacht mein Herze wenn ick so wat sehe...
Klasse Fuhrpark!

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Moin Peter!
Saubere Abgasanlage am Theo! Aber noch besser ist ja der Anlassmotor. Da kannst ja sonntags den Weckdienst ins der Siedlung übernehmen!!!! :-) :-) :-) wir sehen uns in Gera!
Gruß Jörg

Die Abgasanlage am 150er ist ja der Wahnsinn! So etwas geisterte schon ne ganze Weile in meinem Kopf rum ,cool so etwas mal umgesetzt zu sehen :O!
Ich währe ja mal auf eine Hörprobe scharf ;-) ;-) ;-)

MFG Heinzi

Brauchst du Power führ wenig Kosten,
dann hol dir Maschinen aus dem Osten!

Neues von der Westfront des Forums.Den Ersatzmotor für den 150k hab ich aus einander,die Büchsen sind glatt ohne Riefen,Gott sei Dank.Kann verbaut werden.

Meine bessere Hälfte hat sich beschwert,man macht nix mehr gemeinsam,da hab ich Abhilfe geschaffen :-) Muss ich bei der Gelegenheit aber mal ne Lanze für unsere Frauen brechen,wenn die nicht mit ziehen,bleibt die Küche abends kalt.

Da mein 150er durch den Motorwechsel fürn Winterdienst ausfällt,hab ich Ersatz beschafft

Ein Motor aus der Werkstatt,der nächste rein

Schnell zerpflücken

Und wieder zusammen bauen

Auch mit der Vorderachse gehts langsam los

Jede Sch..Dichtung,Sicherungsblech o.ä. muss geschnitzt werden,weil gibts net zu kaufen.

Zum Schluss für Andreas noch mal ein Teil meines "Haufensystems"

Fortsetzung folgt,jetzt wirds erstmal ars..kalt.Grüsse aus dem Westerwald vom Harms

Moin,dank rheinland-pfälzisch/osthessischer Koordination hält nun der Fortschritt Einzug im Hause Harms.

Desweiteren reichlich neue Ersatzteile.

Nochmal vielen Dank an Alex,alias Feldschreck,der die Kontakte zu den Genossenschaften gemacht hat.Außerdem wurden noch 2 PHX6 "gerettet",davon Bilder bei Abholung.Grüsse Peter

Hallo Peter,

man das ist ja der Wahnsinn was du alles so stämmst. Schöner B 200 viel Spaß damit :-) :-) :-)

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Neues ausm Westen,die Bude für den grossen 150er fertig geschweisst/grundiert.Mangels Platz hab ich ein Teil meines Chaos in die Firma verlegt.

Wer so schraubt so spät noch in der Nacht?Es ist der Harmsi weit nach acht :-) :-)

Irgendwann lern ichs noch mal mit dem Computer um zu gehen ;-) .Auch beim Katastrophenprojekt T40AM ist langsan Land in Sicht.Letzte Getriebereparaturen,neues Ausrücklager und Antriebswelle.

Die Haube,ein Karosserie Super GAU,hab ein Facelifting vorgenommen,vielleicht kommt irgendwann mal ne originale drauf,wenn ich eine krieg. Die alte war so nicht zu retten.

Von früh bis spät im Westerwald da schraubt der Harms,es ist arschkalt.Heute bei minus 8 Grad.

Langsam kriegt das alles wieder Ähnlichkeit mit einem Trekker.

Fortsetzung folgt,schönen Sonntach noch.Grüsse Peter

Hallo Peter,

wenn Du auf das Winteroutfit aus dem Land Deiner Traktoren setzt, kann nichts passieren.

VG Gerd

Hallo Peter,
wie hältst du es denn mit dem Lackieren, ist doch ein bisschen kalt oder kannst du irgendwo heizen?
Gruß
Uwe

Nabend Uwe,die meisten Teile hab ich in der Fitrma lackiert,da kann ich die Werkstatt heizen,und da ich fast nur 2K
Lacke oder Glasuren von Branth verarbeite,trocknen die auch relativ schnell.Ansonsten ist halt Geduld angesagt,war bis vorgestern bei uns immer um die 8-10 Grad,da hätte man auch draussen lackieren können.Grüsse Peter

Hallo Peter,
sieht toll aus. Wenn mir mal wieder einer sagt ich bin ein bisschen verrückt, zeige ich ihm einfach die Bilder von Dir.
Weiter so!!!
Gruß
Uwe

Tach,heut gabs wieder Zuwachs.Vorgestern gesehen,gerettet,gekauft,geflickt,und heute zum ersten Mal getestet.Hebt 3 Tonnen.Jetzt werd ich auf meine alten Tage noch zum Hochstapler.Nächsten Samstag kommen 2 Sechs-Scharpflüge,die setz ich dann aufeinander.In jedem Fall vereinfacht das Gerät jetzt vieles.Grüsse Peter

Zurück
Oben