Typischer Schraubersonntag beim Harms

Auch beim roten 150er muss ich bei,Wasser im Öl,erste Diagnose Kopfdichtung,wars aber net,also auch die Büchsen gezogen,habs erst mit nem Gewindestab M20 versucht,aber die Sch..Dinger saßen so fest,da musste ich mit nem 10t Hohlzylinder bei,anbei paar Fotos

Die Woche aus Litauen eingetrudelt,und direkt in die Werkstatt verfrachtet,das Ersatztriebwerk

Bei meinem grünen 150er stehen auch einige Arbeiten an,aber alle nur "kosmetischer" Natur,technisch ist der Bock einwandfrei,auch gekommen die Woche ist die neue Bude,geht zum Strahlen und Innendämmung,warum seht Ihr gleich.

Ja,und da hatte ich mal Langeweile und 100er Rohr mit Anschweissbögen,und da fiel mir ein,das der Lärm den mein Freund macht mir nochn büschen zu leise war,das kam dabei raus,ist nur ein Prototyp der neuen "Abgasanlage",wird aber so bleiben,kommen nur noch rechts und links Flexrohre dazwischen.Der neue Stern am Traktorpulling Himmel von Rhld.-Pfalz.Eigentlich sollte man Russen/Ukrainern keine englischen Namen geben,aber der wird getauft auf "Neighbours Nightmare".

Heute war wieder Schraubertag

Bevor ichs vergess,an dem roten 150k hat der Block auf der Oberseite einen Riss,dadurch hat Wasser in den Brennraum laufen können,als ich die Köpfe(sauschwer) abgebaut hab kam mir schon das Wasser entgegen,ist genau am Froststopfen gerissen,könnte ich schweissen,mach ich auch,aber ist die Schwachstelle,deshalb eine andere Maschine.

Um das Chaos zu komplettieren hab ich meinen PHX 6 noch zerlegt.Aber davon später,bei Gefallen gerne mehr Bilder,es grüsst der westlichste Ausleger des Forums mit der hier östlichsten Technik.Einen schönen Abend noch vom Harms-