Fuhrpark vom -BauerHarms-

Hallo Peter

nicht schlecht so ein teil macht vieles einfacher gerade bei der schweren Technik so was könnte mir auch gefallen da ist ein getriebewechsel beim ZT kein Problem mehr

gruß
Stefan

Tach Stefan,ja vieles ist einfacher.Der längst fällige Motorwechsel am 150er ist jetzt kein Problem mehr,da ich net mehr mit Kettenzügen untern Kran muss,sondern der Kran zum Trekker kommt.Grüsse Peter

Schöne Hebebühne, die Du da aufgerissen hat!

Ich hab für solche Zwecke einen VTA DFG2002-2N im Einsatz, der bei Bedarf von seinem älteren und kleineren Bruder DFG1002 unterstützt wird.

Ja damit läßt sich vieles leichter und schneller erledigen, nur fühlen sich manchmal einige Nachbarn in ihrer Sonntagsruhe gestört. Ideal auch zum Umsetzen von nicht betriebsfähigen Fahrzeugen.

VG Gerd

Zuwachs aus Thüringen,ein Phx 6 mit hydr.Verstellung,gestern gerettet.

Schlechtwetterphase genutzt um mal mit der Aufarbeitung der 150er Hütte an zu fangen

Heute mal wieder am T40 weitergemacht

Grüsse Peter

Nabend :)
Hast du die hütte vom T150 selber restauriert oder ist die neu ? ;) ...und was bedeutet der schriftzug auf der Tür ?
Sieht echt toll aus, weitermachen ! :)

Die Kabine stammt von ner 150er Raupe,hab ich ausgebeult,geschweisst und geschliffen,die Türen hab ich separat besorgt.Der Schriftzug heisst soviel wie:Bauer Harms Lohnunternehmen,die 3 Schare stehen für Pflügen,die Ähre für alle Arbeiten in der Pflanzenproduktion.der Amboss mit Werkzeug steht für Reparaturarbeiten,hier vornehmlich Schweissen und Flammrichten,das XT3 steht für unsern Standardschlepper,den 150k.PS:Der 1046 ging zurück nach Norddeutschland,und wurde restauriert.Grüsse Peter

Hallo,
der T-40 schaut auch gut aus, haste fein gemacht.

Das "XT3" ist russisch und steht für den Hersteller "Charkover Traktoren Werk", wobei das S für Sawod steht, was eben übersetzt Betrieb/Werk heißt.

Mfg Webmaster Jan

Wieder Probleme mit Wasser in den Brennräumen,dazu mehr in nem andern Beitrag.

Projekt B200,kurz vorm Fertig werden,den soll er ziehen,daher die gleiche Lackierung.Dahinter einer der 3 PHX6,der als nächstes dran ist.

Mein Bester kurz vorm Winterschlaf.die Kasperkisten von den Kotflügeln gesägt,die Sattelplatte ab.Jetzt kriegt er seine Dreipunkthydraulik die er nie hatte und wird wieder original lackiert,so gefällt er mir doch am besten.

Die Anhänger,die dieses Jahr kamen.Beide von der Fa Gloria,eine kleine Anhängerschmiede am Niederrhein,die nur Einzelanfertigungen gebaut hat.Der "Kleine",ein 8 to,sowohl auflauf als auch luftgebremst.Bremsen tut nur die VA,hat mich mit dem 150er schon 2 mal quer auf die Kreuzung geschoben.Bj.1984 und sehr stabil gebaut.

Gloria 12tonner,Bj.1960 und trotz seines Alters in einem Topzustand,läuft super hinter dem 150er,weil beide Achsen bremsen.

Gruppenfoto zu Hause

Vor vier Wochen in Litauen angeschafft,zum Haus abreissen,aber auch das gibt noch nen extra Beitrag.

Fortsetzung folgt,Grüsse aus dem Westerwald vom Harms

Und dann hatte ich mal bisschen Zeit und
Langeweile :-) :-) :-) :-) .

Hier gut zu sehen,das es nicht die originale Lenkung ist.

Mit der Kabine ist kein Staat mehr zu machen,aber die neue ist schon fertig.

Der gute MAZ,hat mich net einmal im Stich gelassen,und da wird auch nix dran gemacht,ausser Filterwechsel,Kupplungsscheiben und einer Anlasserreparatur.

Eigentlich wollte ich ja nur mal schnell alles abbauen,lackieren und wieder zusammenschrauben,aber jetzt kommen noch diverse Sachen dazu:Hydraulikschläuche alle neu,Elektrik neu,Bremsen neu(Vorne sind unter den Trommeln keine Beläge/Träger o.ä. Ausgebaut und "vergessen".Jetzt weiss ich auch warums mir beim Bremsen mit Hänger ständig den A.. weggeschoben hat. ;-) ;-) .Aber alles in allem überschaubar,im März muss er mit seinem roten Bruder auf die Fähre heim und dann heissts schaffen bis der Auspuff glüht.In diesem Sinne schönen Sonntach,Grüsse Peter

Nachts wenn alles schläft,?,net alles,tun sich große Dinge,es geht weiter.Heute Nacht ham wir den Maz ausgebaut

Neue Tritte gibts nicht,die neuen Kotflügel vorne aus Trompetenblech passen net auf die Kabine des "alten" Modells,also neu bauen,nicht nach bauen,soll halten und funktionieren.

Jetzt erst mal nen neuen Aotomat und Kupplungsscheiben bestellt,sieht doch recht wüst aus,auch die Bremsen müssen neu belegt werden,das Ganze weitet sich aus,aber die meisten kennen das ja,nur mal schnell lackieren,is net.Fortsetzung folgt.Grüsse Peter

Es geht weiter

Wenns Wetter mitspielt ist er in 4 Wochen fertig.Es grüsst der Westerwald

Hallo Peter,

RESPEKT! Das schaut ja schon sehr gut aus....! Es ist immer wieder erstaunlich wenn man sieht wie derart kompakte Fahrzeuge komplett zerlegt sind und dann Stück für Stück wieder "auferstehn"! Da sind ja doch ein "paar" mehr Teile dran als an nem Famulus! Na dann sind wir auf das Endergebniss ja schon ganz gespannt..... :-)

Mfg Webmaster Jan

2 Jahre war mein Schätzchen krank,jetzt raucht es wieder Gott sei Dank.Fahrbar,arbeitsbereit nach Pleiten Pech und Pannen.Diverse Falschreparaturen und fehlerhafte Ersatzteile kamen dazu.

Noch schnell dazwischen geschoben.Projekt Grubber aus Osthessen.Erkennst Du Ihn noch,Alexander? Finde ist ein schönes Gespann.

Auch am andern Projekt hat sich was bewegt.Jetzt wächst zusammen was zusammen gehört.

Für den Maz sind die Kupplungsteile gekommen,da die Russen im Moment nix mehr liefern war das nicht so einfach.Vorm Motoreinbau Kupplung neu.

Hier wars höchste Zeit,Risse ohne Ende.Zum Einbau der Scheiben hab ich mir nen Spezialzentrierdorn gebastelt.

Kupplung zentriert und eingebaut

Motor angehängt zum Einbau

Und drin ist er.In 2 Wochen soll Probelauf sein.

Grüsse ausm wilden Westen vom Harms

Hallo peter,

ja irgendwie kommt mir der grubber bekannt vor, allerdings wundere ich mich über die zusatzausrüstungen, die standen bei schönberger gar nicht in der preisliste :-)

auch sonderlackierungen waren nicht möglich.

haste schön gemacht!

mfg alex

Umbau meines K7ooA.Ersatzteilgewinnung in Litauen.

Jetzt lebt ein K700 in meinem weiter.Anschliessend die "Tieferlegung" meines Italieners,und mit 1100kg Kirovets zurück nach Deutschland.

Zuhause dann direkt angefangen mit dem Rückbau,hier noch ein letztes Foto als Raketenschlepper,die Sattelplatte ist schon ab.

Sonntagmorgens,Peters Plasmastudio hat geöffnet.

Anpassen des neuen Heck

Anschliessend verschweissen

Die neuen Kotflügel noch dran

Abends um sieben wars geschafft.

Dann schnell bisschen lackiert,die endgültige Lackierung kommt jetzt,aber das Pfingsttreffen stand vor der Tür,und die Teit war knapp.Bilder der Fahrt zum Treffen,7km Serpentinen mit dem Kasi.

Eines der letzten Abenteuer Deutschlands

Nassgeschwitzt ,aber glücklich gelandet.

Auch der grosse 150er ist ein Tag vorm Treffen fertig geworden,hier mit seinem gelben Bruder.

Wenn die Preisverhandlungen in meinem Sinne verlaufen,wird das der Nächste.

Bilder der nächsten abgeschlossenen Projekte folgen.Schönen Sonntach noch,Grüsse Peter

Zurück
Oben