Fuhrpark vom Nullneuner

nullneuner

Brigadir
Registr.
04. Jan. 2010
Moin Moin !!!

Wollte mich mal vorstellen ich (Thomas 36) lese hier schon ne weile mit . Hab mir vor 3 Jahren nen RS09 geholt und diesen mit meinem Vater der früher im Stall täglich damit zu tun hatte wieder instand gesetzt . Ganz fertig isser noch nicht aber wir ham im letzten Jahr schon gut damit gearbeitet .
Hier mal der Urzustand

Das hat schonmal geklappt :-)
Es hat fast 2 Jahre gedauert bis er die Garage dann wieder verlassen hat . Find gerade kein Bild im jetzt zustand :( . Bin nicht so der rot Typ deshalb hab ich ihn passend zum Rasentrekker J-D grün gemacht als grossen Bruder quasi .Die Vorderachse ist leider immer noch so was fehlt ist Zeit .

Beim Nachrüsten der Dreipunktaufhängung

Mein zweites Projekt noch gänzlich unberührt, nur soviel er fährt Dumper Waran 1501 , da kommen sicherlich noch ein paar Fragen zu

Ach ja ich bin Mecklenburger aus der Nähe von Wismar gibts evtl. Leute hier aus der Gegend

Aktuell überhole ich gerade meine 69-er Schwalbe , vom Vorbesitzer ganz fürchterlich grau lackiert und etwas verbastelt

Schön schön....
wieder jemand bei dem die Technik ja in besten Händen ist.
Hast Du denn schon ne Idee welche Farbe Du auf den WARAN machen möchtest..????
weiter so......

mFg axel

Ich denke das Orange wie er mal war passte ganz gut .
Gruss Thomas

Hier noch unsere Urlaubsunterkunft Marke Qek Junior

Leider besitzen wir noch keinerlei Anbaugeräte für den 09 , da hat Vaddi improvisiert und den Grubber selbst gebaut hier der Prototyp

Die Kotflügel sind Nachbauten , gute Beziehungen und 2 Flaschen Schnaps :-) die alten waren meiner Sicht nicht mehr zu retten

Genauso die Trittbleche die hab ich selbst nachgebaut

Hallo Thomas

schön mal jemanden hier in der Ecke zu haben.
Ist das der Waran aus Gagzow?

mfg Martin

Hallo Thomas!
Dein 09ner ist ja gut geworden, grün gelb steht ihn auch sehr gut! Bin auch auf den Waran gespannt!
Und immer schön Bilder hochladen!

Gruß Stefan

Ja genau der aus Gagzow und der 09 auf Youtube stimmt auch !!!
Schön das auch mal einem das Grüngelb gefällt meistens kommt nur "warum is der grün ,müssen die nicht rot sein ? :( "

Hallo schöner Fuhrpark

der rs 09 schaut doch gut aus grün hat doch auch mal was und wen du es schön finden ist doch jeden seine sache oder
weiter so
gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Hallo ,das gleiche problem mit den kotflügeln hab ich auch , bin dabei neue deckbleche aus 2mm blech zu bauen ,für dünneres hab ich keine schweissmöglichkeit so kann ichs mit viel gefühl elektrisch machen. meine anbaugeräte sind alle selbstgebaut.(pflug grubber, kartoffellegegerät)
mfg ronny

Wollte eigentlich auch nur die oberen Bleche austauschen lassen , aber die gesamte Substanz war zu schlecht um da noch wieder was anzuschweissen . Und als der Schlosser mir beim abholen 2 komplett nachbauten übergeben hat war ich nicht wirlich traurig ;-)

Hier mal anno 2009 , der Anfang : im Vorgelege befand sich ein Loch ( Bild )und das Gehäuse war reichlich verwittert hab dann günstig 2 bessere bekommen und verbaut . Genauso sah es mit dem ( Stall-)Getriebe aus
Runde Zähne aufgeschweisste Sägeringe, Kein Ölschöpfrad : ganz böse :( hab dann aber ein sehr gut erhaltenes für 80€ ergattert , da bekommt man ja sonst gerade mal ein Schaltrad für

Ein letztes heut , das zwischenzeitlich bewohnte Innenleben ein Bewohner war noch dort aber schon mumifiziert :-)

so eine mumie hab ich auch noch dastehn, aber in teilen, das diferenzial wir da noch mit fusshebel betätigt ,ist warscheinlich noch die erste ausführung, ist fast komplett und wird daher irgentwann wieder aufgebaut.
mfg ronny

Zurück
Oben