Fuhrpark vom T157/2 Fan

T157/2 Fan

KfL-Leiter
Registr.
17. Feb. 2009
Hier mal wieder ein paar Bilder von meinem ZT 300 bei der Arbeit--->

und hier mal ein paar Bilder von der demontage des zweiten ZT 300 anfang des Jahres.

und hier mal Nr.3 wenn es mich packt wird auch der nochmal gemacht!

und zum Schluss ein Bild vom Winterquartier und von meinem neuen/gebrauchten!

Gruß Stephan

Schöne Grünlandtechnik, vorallem die Rundballenpresse. Da such ich auch noch eine, mal sehen ob sich mal was ergibt

Hallo,

ja bin auch sehr zufrieden damit. Das einzigste Problem was ich mit der Presse hatte ist das der Anhängezug am ZT so niedrig hängt sodas die Zapfwelle am Zug schleift.Aber abhilfe war zum Glück ein Zug vom IHC der Direkt in den Löchern vom Oberlenker passte.

Gruß Stephan

Hei Stephan!

na endlich mal ein paar Bilder von deinem tollen Fuhrpark :-)

Was hast Du mit deinen 2 ZT300 vor?! GR oder nur putzen und neue Farbe drauf?

Halt uns bitte mit Bilder auf den Laufenden.

Wünsche Dir ein frohes Fest!

Gruß Tino

Schöne maschinen, auch der International ist sehr gut, was ist das für einer 544/644? Hab mal so nen 744 gefahren waqr ne richtig gute Maschine... schöne Feiertage wünscht Lukas

Hallo,

@ Tino, Getriebe ist nichts zu machen da nach der GR der ZT kaum in Betrieb war. Ansonsten natürlich Säubern und Aufbereiten zum Arbeiten.Bilder kommen im Frühjahr!

@Lukas ja der IHc 844 ist ein gutes Fahrzeug ist momentan mein Hauptfahrzeug da er auch Sparsam vom Sprit ist.Besitze noch einen IHC 644

Gruß Stephan

Lukas 544 gibt es nicht. 554 gibt es

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

am vergangendem Wochenende habe ich mal wieder etwas weiter gemacht am zweiten ZT
Getriebe wurde geprüft und für sehr gut befunden. Die letzte GR war hier 1987 und lief jetzt mindestens 20 Jahre nichtmehr!
vorerst habe ich den Zustand der Bremsen geprüft und hatte mich schon darauf eingestellt alle Beläge zu erneuern. Fehlanzeige Betriebs und Handbremse sind wie Neu. Bremszylinder nicht verölt und sonst alles sehr Sauber.
Als nächstes steht hier nur an die Simmeringe am Getriebe und Endvorgelege sowie Neu Abdichten des Bremszylinders!

Nebenbei ging es am Motor noch weiter.
-Kurbelwelle und Lagerschalen Kontrolliert
-Neue Kolben und Buchsen verbaut
-Neue Zylinderköpfe aufgearbeitet
-Anbauteile wie ESP,Filterkombi,Wärmetauscher aufgearbeitet(bzw aufarbeiten lassen)
-sämtliche Dichtungen erneuert

Gruß Stephan

Hier also mein Neuzugang vom 26.01.2013
Nach Verhandlungen mit dem Verkäufer sind wir uns Relativ gut einig geworden!
Es ist natürlich wieder einiges dran zu machen aber ich bin guter Dinge das er zumindest dieses Jahr nen TÜV und eine Anmeldung bekommt.

Es Handelt sich hier um einen ZT 300D welcher wohl in den Export ging. Baujahr 1984 ist der gute und wurde in der LPG Wörlitz erstmalig dann 1986 Angemeldet. Es lässt sich erahnen das dieser ZT ohne Anhängerbremsventil ausgeliefert wurde da das Luftdruckmanometer zusätzlich montiert wurde!

Gruß Stephan

hallo

schöner zt, haste ja so einen wie ich bei meinen wurde das Luftdruckmanometer auch zusätzlich eingebaut !

mfg

Hallo Stephan,
schöner ZT-"Fang", haste ja wieder reichlich Arbeit in Deinem "LIW" ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo Stephan!

Nun hast Du ja auch solch schönen, blauen 300-D ;-)
Glückwunsch! Hoffe er kann bei Dir gute Dienste leisten und macht technisch, kein großen Ärger!

Gruß Tino

Hallo,

hier mal der Neuzugang von Heute!
Fahrstrecke für meinen ZT 120 km gesamt

Gruß Stephan

Hast dir ja wieder schöne Sachen geholt. Wann gehst du mit dem Pulling ZT an den Start? :-)

Gruß Wulle

Hallo mensch hast ja richtig abgeräumt ;-) das zeug stand doc alles bei Gräfenhainichen rum wahr doch mal bei ebay kleinanzeigen was drin wollte ja schon fast mal hinfahren anschauen aber das was ich wollte wahr ruckzuck weg wie der mähbinder und der robur .
weißt du noch ob was da steht zum verkauf ?
Grüße Chris

Hallo,

sag mal was wiegt denn so ein RS 09 das man den an nen T4 (hab selber einen) hängen darf? Ist der so leicht?

http://www.zetor-forum.de

Ich glaub solo 1,1t, kommt noch Frontlader
( laut Prospekt 0,6t) und Dach dazu.
Geht schon.

Was ist eigentlich mit dem ZT ohne Dach, ist er so fleckig lackiert?

MfG

Hi Stephan,
schicker Neuzugang, der blaue "300er" macht ja gar keinen schlechten Eindruck, und der GT is wohl auch schon restauriert? ;-) Dafür wurde der rote ZT ganz schön "mißhandelt" :( Hauch dem mal bisl Leben ein..... ;-)

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben