Wir schreiben Freitag Nacht den 20.04.2012 bzw. Samstag in der Frühe (Uhr)
Unsere erste Station war die HG in Dannenberg wo wir den Tieflader von unserem örtlichen Landmaschinen Händler abholen wollten, dort angekommen stellten wir fest, das nirgens was davon zu sehen ist, nach Telefonaten mit meinem Chef und nach dem gescheiterten versuch über die Notfallnummer was zu erreichen mussten wir zwangsläufig erstmal abbrechen. Wir sind ausserdem Jan (ZT300_DEUTZ3006) und meine wenigkeit...
Also heimwerts... um 4:00Uhr lag ich im Bett
Um 7:30 ging der Wecker, erstmal Chef kontaktiren und dann warten, gegen 10:00 bin ich dann zum Bäcker, Frühstücken... nicht ganz gesessen gings Telefon... Ihr könnt den Tieflader in Dannenberg abholen, Wir sind dann 11:30Uhr mit Tieflader dort losgekommen
Vor uns standen 330km in die Niederlausitz, nach 7Std. Fahrt endlich angekommen, unser eigendlicher Plan war es ja 2 W50 Zustand: schlecht!! zu holen, dort angekommen und besichtigt... ging garnicht... aber er hatte mehr da stehen wir sind uns Preislich einig geworden und schon gings ans aufladen...
so fertig... jetzt noch anbinden
abfahrtbereit
und dann Tankstelle kaufen oder so...
Jetzt standen wieder 330km vor uns, 60 km vor zuhause... Salzwedel... McDreck... irgendwie hab ich schonmal nen Bild hier im Dunkeln gemacht mit dem Trecker... Bauwagen...
5:55Uhr zuhause, 6.02Uhr im Bett, kurz nach 10 gehts Telefon... Kollege Uwe dran... wo bleibt der Trecker, will Futter laden... ‘‘gähn... nimm den anderen‘‘ naja wach war ich eh... aufstehen... gegen 13:00Uhr rüber und erstmal Jan seinen ZT vor... damit der Wagen auch wirklich fest steht...
und dann das ganze Spiel andersrum... abbinden...
abladen
Nu steht er da...
Hatten den Trecker schon einmal aufgeräumt... aber irgendwie futtert sich auf so ner Fahrt doch ganz schön was weg...
So W50 ist runter, Tieflader leer... Spätschicht ich komme!!
Heute schreiben wir Mittwoch den 25.04.2012, haben 2 durchgegammelte Spritleitungen ersetzt, getankt, Wasser aufgegossen und gezogen... und siehe da, nichtmals 20m und der gute Schönebecker Diesel brummte, klingt sauber und ordentlich...
--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---