Fuhrpark von cjlockwood (England)

Letzte Woche haben wir die Arbeit an meinem MTZ-82 begonnen.

IMG_0433Copy.jpg

Zunächst entfernten wir die Fernmo Kabine. Dies ist die rostigsten Teil des Traktors und wird sandgestrahlt werden, Löcher geschweißt und lackiert.

IMG_0452Copy.jpg

IMG_0437Copy.jpg

Leider habe ich gefunden dass das Getriebegehäuse geknackt wird. Der Traktor hat nur 1700 Stunden gearbeitet, so dass die Zahnräder werden nicht getragen. Aber es funktioniert immer noch billiger für mich eine ganz neue Getriebe aus Polen zu kaufen, als diese mit einem neuen Gehäuse wieder aufzubauen. Es ist eine Schande, aber es ist die einfachste Möglichkeit. Ist dies ein bekanntes Problem mit MTZ-82er? Ich habe noch nie von einem anderen geknackt hier zu hören.

IMG_0458Copy.jpg

IMG_0459Copy.jpg

IMG_0462Copy.jpg

IMG_0463Copy.jpg

IMG_0466Copy.jpg

Weiter entfernte ich den Zylinderkopf, weil ich den Ventile Boden haben. Aber die Probleme fort. Zwei der die Kolben der Ventile zu einem bestimmten Zeitpunkt zu treffen. Ich glaube nicht, es ist immer noch schlagende, weil Sie nicht hören.

IMG_0468Copy.jpg

IMG_0469Copy.jpg

IMG_0471Copy.jpg

IMG_0472Copy.jpg

IMG_0470Copy.jpg

IMG_0473Copy.jpg

Aber ich weiß nicht, warum es dies getan hat. Die Ventile sind nicht geknickt. Ich frage mich, ob die Kolben zu groß sind? Vielleicht hat es überdreht und die Ventile haben prallte? Oder vielleicht die Ventilspiel wurden zu viel gesetzt? Hat jemand irgendwelche Ideen?

MfG,

Chris

Hi Chris,

imho a gearbox with a crack is rather unusual. I never heard of that before. Maybe you got a gearbox with an defect in the cast.
Considering the valves hitting the pistons. Do the pistons have some upward-downward play?
Maybe the bearings of the crankshaft are worn out.

Greetings Matthias

Nochmal sinngemäß in Deutsch.
Meiner Meinung nach ist der Riss im Getriebegehäuse recht unnormal. Zumindestens habe ich noch nie von sowas gehört. (Ich dachte die reißen wenn eher an der Kupplungsglocke). Ich tippe beim Ventilaufsitzen auf verschlissene Kurbelwellenlager. Eventuell ist das aufgrund der Übersetzung falsch rübergekommen, aber ich glaube er hat das Aufsetzen beim Motorlauf nicht gehört.

Hi Matthias,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein neues Getriebegehäuse ist angekommen, so dass ist das Problem geheilt!

Ich glaube nicht, dass die Kurbelwellenlager getragen werden. Da der Öldruck ist gut, und es hat nicht sehr viel Arbeit zu erledigen. Ich werde die Kolben Höhe zu messen und auch überprüfen, Ventilspiel. Ich kann es nicht hören, wenn es lauft wird. Ich kann mir nicht denken, es kann nichts anderes sein?

VG

Chris

Hallo Chris

da man auf dem Kolben nur den Abdruck von einem Ventil sieht, würde ich auf falsche Steuerzeiten tippen. Ich würde vermuten, dass der Abdruck vom Auslassventil ist.....oder????

mFg axel

Hallo Chris,
wat macht der 82ziger rollt er wieder?? Ein Interessanter Case steht da im Hintergrund gehört der auch zu dir?? Wir Daheim haben einen David Brown 1690 müsste bei euch Daheim sehr vertraut sein oder??

Hallo Michael,

Ich werde ein Update auf die 82 bald zu schreiben!

Der Case gehörte einem Freund, der mich mit der 82 hilft. Er verkaufte es an jemanden, der sie wiederherstellen wird. Es war ein amerikanischer gebauten 970 Agri-König, der hier recht selten ist.

Der 1690 ist sehr vertraut! Sie waren sehr beliebt, wenn neue, auch mit Turbolader. Aber sind auch immer schwerer zu finden. Gute Traktoren aber. Haben Sie Ihre vor kurzem kaufen?

MfG

Chris

Ich war beschäftigt mit der 82 vor kurzem. Hier sind einige Fotos für diejenigen, die daran interessiert sind.

Ich hatte die Zylinderkopf abgeschöpft. Auch die Ventile geschliffen in.
mtz821.jpg

mtz822.jpg

Mit der Ventilspiel-Set der Motor klingt super!
mtz823.jpg

Der Traktor wurde dann halbiert, um das Getriebe zu ändern.
mtz824.jpg

mtz825.jpg

mtz826.jpg

Ich kaufte einen nagelneuen Getriebe aus Polen - das war billiger als den Wiederaufbau der alten mit einem neuen Gehäuse. Es war auch einfach zu montieren.
mtz827.jpg

Der Traktor wurde dann nochmals halbiert. Dieses Mal, um die Kupplung zu überprüfen.
mtz828.jpg

Die Dichtung, die macht seit diesem Schlamassel war, wurde ersetzt.
mtz829.jpg

Auch die Dichtungen an dieser Achse Welle wurden ersetzt, um ein Ölleck zu stoppen.
mtz8210.jpg

Die Kabine hatte eine Menge Rost. Dies wurde mit neuen Metall geschweißt, und ein komplett neues Dach wurde auch gemacht.
mtz8211.jpg

Der Haupt Traktor wurde vor ein paar Tagen gemalt. Die Farbe wurde auf den ursprünglichen abgestimmt, ich finde es gut aussieht!
mtz8212.jpg

mtz8213.jpg

Jetzt die Reifen entfernt werden, die Räder sandgestrahlt und lackiert, und neue Reifen montiert. Dann alles andere wird sandgestrahlt und lackiert, und montiert werden.

Mein Problem ist nur ein sehr rostigen Motorhaube, die eine Menge von Schweiß nehmen zu bessern wird. Schade kann man nicht kaufen ein neues!

Also nächstes Jahr hoffentlich der Traktor wieder komplett sein .

MfG

Chris

Hallo Chris, schön zu sehen wie weit du gekommen bist, vor allem was ein bischen neue Farbe alles aus macht sieht super aus. Wie gern würd ich dir eine andere Motorhaube geben bei uns findet man sowas immer irgendwo gebraucht im guten Zustand. Unseren David Brown haben wir schon mindestens 8 Jahre, es ist aber sehr schwer dafür Ersatzteile zu bekommen. Bin nämlich auch dabei ihn zu restaurieren. Denke mal so gehts dir mit deinem MTS.
MFG Michael

Zurück
Oben