Famulus1
Traktorist
- Registr.
- 05. Nov. 2011
Hallo Forum,
mein Vater, mein Bruder und ich bewirtschaften einen kleinen Hof mit ca. 15ha im Nebenerwerb, 20km östlich von Dresden gelegen. Also hauptsächlich macht alles unser Vater, der früher im KfL gearbeitet und Landmaschinen- und Traktorenschlosser gelernt und dann seinen Meister gemacht hatte. Deswegen haben wir auch heute noch fast ausschließlich Fortschritt-Technik im Einsatz.
Ich muss erst noch gescheite Bilder machen, daher vorerst nur ein kleiner Auszug unseres motorisierten Fuhrparks als Liste:
- ZT 303
- ZT 303D
- Famulus luftgekühlt
- Famulus wassergekühlt
- Belarus MTS 80
- Fortschritt Mähdrescher E512 mit dem breiten Schneidwerk (5,60m)
- Fortschritt Feld-Häcksler E280 mit allerlei Zubehör wie Schwadaufnehmer, Maisschneidwerk, Feldfutterschneidwerk (soll alles verkauft werden)
- Geräteträger GT124 mit Hublader und Mähwerk
- HT140 Hublader mit Mulde, Gabel und Kehrbesen
- T174-2 (abzugeben)
- T172 (wird verschrottet)
- Belarus EO 2621 A mit Tieflöffel und Schiebeschild (der Russenbagger soll verkauft werden, wurde restauriert, aber zu selten benutzt)
- T157 Kran mit Haken und Greifer
Das müsste eigentlich alles gewesen sein
edit: unseren Multicar M26 mit VW-Motor hätte ich fast vergessen
und paar Bilder habe ich auch noch gefunden:

Gruß, Heiko
mein Vater, mein Bruder und ich bewirtschaften einen kleinen Hof mit ca. 15ha im Nebenerwerb, 20km östlich von Dresden gelegen. Also hauptsächlich macht alles unser Vater, der früher im KfL gearbeitet und Landmaschinen- und Traktorenschlosser gelernt und dann seinen Meister gemacht hatte. Deswegen haben wir auch heute noch fast ausschließlich Fortschritt-Technik im Einsatz.
Ich muss erst noch gescheite Bilder machen, daher vorerst nur ein kleiner Auszug unseres motorisierten Fuhrparks als Liste:
- ZT 303
- ZT 303D
- Famulus luftgekühlt
- Famulus wassergekühlt
- Belarus MTS 80
- Fortschritt Mähdrescher E512 mit dem breiten Schneidwerk (5,60m)
- Fortschritt Feld-Häcksler E280 mit allerlei Zubehör wie Schwadaufnehmer, Maisschneidwerk, Feldfutterschneidwerk (soll alles verkauft werden)
- Geräteträger GT124 mit Hublader und Mähwerk
- HT140 Hublader mit Mulde, Gabel und Kehrbesen
- T174-2 (abzugeben)
- T172 (wird verschrottet)
- Belarus EO 2621 A mit Tieflöffel und Schiebeschild (der Russenbagger soll verkauft werden, wurde restauriert, aber zu selten benutzt)
- T157 Kran mit Haken und Greifer
Das müsste eigentlich alles gewesen sein
edit: unseren Multicar M26 mit VW-Motor hätte ich fast vergessen
und paar Bilder habe ich auch noch gefunden:

Gruß, Heiko