Fuhrpark von "feuerjensi"

feuerjensi

Traktorist
Registr.
02. Juni 2005
Hier nun mal ein paar Bilder unserer Technik

IHC 955XL + MTS 52 hier zu unserem alljährlichem Erntefest präpariert

Unser W 50 LA/Z mit HK 5-1 und unser Claas Consul

Famulus RS 14/36 W "tiefer gelegt"

TIH 445 DH

nochmal unser W 50-hier mit SHA, der Häcksler gehört einem Lohnunternehmer

Grimme Europa Standard

MTS 52 mit Miststreuer T 087

weiterhin nutzen wir eine Claas markant Presse mit Ballenwerfer-da hab ich zur Zeit kein vernünftiges Bild,da unsere Heuernte dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist-unsere Wiesen liegen alle an der Oder

Schöner Fuhrpark, Der W50 ist das geilste! Habt ihr den schon auf 2-Kreis umgebaut?

MFG

Nee haben wir nicht-ist auch nicht notwendig! Ich habe eine Sondergenehmigung zum Fahren mit dem HK 5. Ich darf halt nur im Land Brandenburg und dann auch nur mit max. 60 km/h fahren. Der W 50 ist eh ein LA/Z und läuft nicht wirklich schneller!

Hallo
Schöner Fuhrpark, aber der Bello hat doch schon Allrad und dann noch mit Zwillinge?????
Glaub mir, das braucht der schafft das auch ohne die Dinger.
MfG Jens

Beeindruckender Fuhrpark. Am besten gefällt mir, dass du viel vom Einsatz zeigst. Gerne mehr davon!
Gruß aus B.

Schade das der Mähdrescher und er roder nicht auch noch von Fortschritt ist! Frag mich manchmal ob es sich lohnt das ganze zeuch vom westen hier her zu holen.

morgen .bin der bruder von feuerjensi. haben die zwillinge auf dem russe nur zum drillen,macht sich einfach besser. unser mähdrescher ist zwar kein ost produkt aber der läuft und läuft und läuft. bin auch der meinung bei häckslern und mähdreschern kommt auch keiner an claas ran.
Mfg Steffen

also ich weiß noch jemanden der auch sonen alten claas hatte wie ihr, wir auf der LPG haben noch mit den 512er gedroschen, der wolte dan unbedingt nen claas, und das war ein scheiß ding, der lief nur wen es zum einwintern in die scheune ging, andauernd war was an der hütte.
Oft musten wir für den dreschen, bis wir die 512 weggemacht haben, dann hat er uns einen abegkauft und ist zufrieden, nja nun ham wir claas, aber Lexion 450/ 460 und die laufen gut.

Schön’er Fuhrpark.

Das mit Deiner Heuernte ist schon Schei.., aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gruß aus der Nähe..

Mal zur Frage ob es sich lohnt alles aus dem Westen zu holen. In unserer Region haben die Polen die gute FortschrittTechnik schon größtenteils zu sich rüber geholt-das was noch da steht ist entweder Schrott oder die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Den Claas haben wir aus der Nähe von Wittenberg geholt. Die Leistung ist in etwa vergleichbar mit dem E 512. Der Vorteil vom Claas ist das kleine Schneidwerk (2,60m),da komm ich überall rein und brauch es nicht an und ab zu bauen. Wir sind mit ihm von Grund auf zufrieden.

so sah der W 50 aus,als wir ihn gekauft haben-übrigens EZ 04/1990

Hier unser Case 955XL mit Feingrubber B 231-der ist übrigens von wolle

Moin,

Schönen Fuhrpark habt ihr da.

Case 955 hab ich auch mal eine Zeit lang bei einem Kumpel gefahren, aber noch den ohne XL-Kabine. Hat eurer auch noch den Gruppenhebel links und den Ganghebel rechts neben dem Sitz? oder hat der schon beide hebel ganz rechts wie der 1455XL?

Ist das ein 320er vorne neben dem Case und dem 323er?

Musstet ihr am LA/Z noch was umbauen um den Hächselaubau rauf zu bauen?

Gruß Robert

Der Case hat beide Ganghebel rechts. Ja,is ein 320‘er aber nicht unserer.

Beim W50 bräuchten wa nichts umbauen,haben mehrmals im Jahr die Aufbauten gewechselt. Ging ruckzuck. Haben ihn aber schon ne weile nicht mehr.

Mfg Steffen 

Moin Jens,

Tolles Gespann, nen ZT mit 2 HW 60 samt altem SHA sieht man nicht mehr oft !

Auch der B 365 ist selten, hab ich erst 1x im Original gesehn.

Und die Technik steht ja auch gut in Pflege beu Euch..... ! (y) :-)

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben