Fuhrpark von Kemat

Kemat

LPG-Vorsitzender
Registr.
19. Sep. 2007
Hallo,

hier mal mein Belarus MTS 50 Super, Baujahr 71. Arbeiten muss er nicht mehr, wird nur noch für Spazierfahrten rausgeholt.

Und so sah er vor 5 Jahren aus, bevor ich ihn komplett zerlegt hab.

Nächstes Objekt meiner Begierde ist ein K700A.
Vorraussichtlich werd ich mir nächstes Jahr einen holen. Falls mir nicht vorher ein passender über den Weg läuft/fährt. :-)

Edit (03.04.11): Das Jahr ist um und der K700A steht vor der Tür.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
ich schließe mich an, dein "Russe" ist echt super geworden. So solls sein.

Gruß Marcus

schick schick der "Kleine"!! ;-) ) sag mal hast du etwa ein V am Kennzeichen??? wenn ja wo kommst du denn her??

ja, jetzt ist er ein Vogtländer (V), vorher wars ein Auerbacher (AE).

PLZ 08223

Gruß Matthias

Hallo Matthias,wirklich toll gemacht .Mein Respeckt! Fehlen vorne nur noch die Orginalen Kotflügel dann wär dein Russe perfeckt.Gruß Maik

hallo, allererste sahne , dein IWAN. muss schon sagen. in der lehre oft gefahren mit dem kleinen jauchenfass dran, am 50er waren die vorderkotflügel etwas spitz zulaufend .MFG RONNY

Hallo,

ich hab mir schon gedacht, dass das auffällt. Mein Vater hat die fehlenden Kotflügel auch schon angemerkt. Die fehlenden vorderen Kotflügeln sind ne eigene Geschichte mit folgendem Hintergrund. Der Traktor wurde nach der Wende von meinem Opa aus der LPG gekauft und die Kotflügel sind kurz danach entfernt worden. Danach waren nur noch die Halter übrig, wie man es bei den alten Bilder sieht. Ich hab mich während der Jahre an den Anblick absolut gewöhnt. Naja und jetzt sträubts sich bei mir wieder Kotflügel ranzumachen. Hmm, mal schauen. Ich bin da zurzeit echt hin und hergerissen. Vielleicht mach ich welche ran, wenn noch mehr die fehlenden Kotflügeln anmerken.

Gruß Matthias

Hallo Matthias!

Um dir deine Entscheidung zu erleichtern, merke ich auch mal die fehlenden Kotflügel an... ;)
Ansonsten ein wirklich toller Russe! Wünderschön und alles richtig gemacht!

mfg Michel

Hallo Matthias,
sehr schön geworden,dein MTS 50.War schön,dich und einen der ZT Kutscher mal zu treffen,aber viel Sonne und heiß.

Und nun auf zum K700

Gruß Robby

hey Matthias,
schön dich am WE mal persönlich kennen gelernt zu haben! dein MTS gibt echt ein gutes Bild ab!! sieht man leider viel zu selten......bis demnächst

Hallo Forum,

ich habe den heutigen wunderschönen Tag mit stahlblauen Himmel direkt zur Ausfahrt und zum fotographieren der Fortschritte genutzt.
Mittlerweile habe ich Kotflügel für die Vorderräder angebaut. Das sind aber keine spitze zulaufenden, denn auf den Bildern in meinem Handbuch sind auch keine spitz zulaufenden abgebildet! (Sind die drei Löcher an der Vorderseite für einen weiteren Spritzlappen?)
Desweiteren habe ich die hübschen, alten tropfenförmigen Scheinwerfer aufgearbeitet und die neu gekauften dafür weggemacht (die sind so hässlich aber für den TÜV mussten welche ran!).
Der Arbeitsscheinwerfer ist jetzt auch ein tropfenförmiger.

Darüberhinaus habe ich auf dem Traktortreffen in Schleiz tatsächlich das Blech unter der Armaturentafel ergattert. Komischerweise schaut der Lack, obwohl aus der gleichen Dose, farblich anders aus. Naja, auf dem Foto kommt es schlimmer rüber, als es in der Realität ausschaut.

So, jetzt fehlen nur noch die Sitzkissen. Die sind zwar schon beim Sattler (ist eigentlich eine Sattlerin) bestellt, aber aufgrund einer Verletzung warte ich jetzt schon gut einen Monat. Mal schauen wann die denn endlich fertig sind. Danach ist er eigentlich fertig und ich werde ihn nur noch in dem Zustand erhalten. Achja, mir fehlen immernoch die Kantengummis der Kabine! Wer kann mir bei den Kantengummis helfen?

Gruß Matthias

PS:Wenn jemand einen Tip für mich hat, wo ein günstiger K700A steht, dann immer her damit. Danke!

edit: Hatte vergessen das letzte Bild korrekt zu skalieren. Jetzt sollte es passen.

jetzt muss ich auch erstmal ein riesen lob aussprechen. das ist ein richtig schönes schmuckstück da kannst du sehr stolz drauf sein. weiter so

gruß hausi

Hallo,

danke für die Blumen, hausi.

Übrigens hat es 3 Wochen gedauert bis ich mich an den Anblick der Kotflügel gewöhnt hatte. In der ersten Woche dachte ich im Ernst daran, die wieder abzumachen. Aber die Arbeit die da drin steckt, hat mich dann doch davon abgehalten. Danach hat mir mein Bauchgefühl, aber trotzdem immer gesagt "Da stimmt doch was nicht", weil ich den Anblick der nackten Räder gewöhnt war. Mittlerweile ist es für mich aber ok.

Gruß Matthias

Hallo,

jetzt ist es spruchreif. Der Kaufvertrag ist unterzeichnet, der K700A gehört mir, aber er steht immernoch im tiefsten Bayern. (Der ZTRaupenbesitzer foltert mich auf grausamste Art und Weise und ich bin am überlegen, ob das schon ein Fall für die UN-Menschenrechtskonvention ist. ;-) )

Übrigens, der fehlende Auspuff ist vorhanden, er wurde aber nach einem kürzlichen Turbowechsel noch nicht wieder angebaut. Auch den Fangrahmen gibts dazu.

Gruß Matthias

Hier ein noch ein kurzes Video.
Video

PS: Wahrscheinlich werde ich jetzt öfters technische Fragen haben. Ich hoffe ihr greift mir da regelmäßig unter die Arme.

Respekt! Das ist auch schon immer ein Traum von mir, aber wahrscheinlich eine Nummer zu groß... Auf das der Kasi im gleichen Glanz erscheine wie dein Russe. Gruß Lukas.

Heute war es soweit, der Heimtransport ist gelaufen. Eigentlich sollte er 18-19 Uhr in Ansbach aufgeladen werden. Um 9:50 Uhr kam ein Anruf "Ging alles schneller bin schon 12 Uhr dort". Da kommt man ganz schön ins Rennen wenn man noch 250 km fahren muß. Also alles fallengelassen, abgemeldet und ab auf die Bahn. In Bayern angekommen habe ich schon von Weitem den K-700 gesehen und der stand schon auf dem LKW. Alles super gelaufen, außer das der Fangrahmen immernoch dort unten liegt, weil er nicht mit auf den Anhänger gepasst hat.

Auf der Autobahn heimwärts hab ich ihn dann wieder eingeholt. Ein wünderschöner Anblick, strahlend blauer Himmel und der K-700 Richtung seines neuem Zuhause.

Abladung war neben einem Sportplatz, wo mehr Platz ist und Laternen stehen. (Transport sollte ja eigentlich in der Nacht ankommen)

Ich bin noch zu blöd zum Fahren. Das Runterfahren hat der LKW-Fahrer übernommen. Dann der Schock, er saß mit den Haken unter der Stoßstange auf dem Hänger auf. Durchdrehende Räder ergaben dann dieses Resultat.

Der Fahrer meinte wir müssen ihn mit einem Traktor rüberziehen. Also heim und Traktor gesucht, aber nur den Zetor gefunden. Ich hab den das letzte mal vor fünf Jahren bewegt und der springt sonst eigentlich nie an. Anscheinend hat er sich, aber erinnert daß ich ihn vor sieben Jahren hergerichtet hatte und er sprang tatsächlich sofort an. (offensichtlich weiß er, wer es gut mit ihm meint)

Dummerweise ist er zu leicht und schafft es nicht den K-700 zu bewegen. Glücklicherweise ist noch ein Teleskoplader mit transportiert worden. der musste zum Helfen mit ran. Gemeinsam ging es dann.

Wenn er schonmal hilft, gleich noch mit ihm drücken und mit dem Zetor ziehen, um den K-700 zu befreien.

Geschafft!

Der kleine Held, ich bin ihm zu Dank verpflichtet.

Zuhause angekommen ist es schon dunkel.(Bin extrem langsam gefahren und hätte trotzdem beinahe eine Hecke plattgefahren. K-700 fahren ist gar nicht so einfach)

Mit einer 6x5m Plane abgedeckt erkennt man die Dimension von dem Gerät. Die Plane reicht gerade mal fürs Führerhaus.

Gruß Matthias

Hallo Matthias

Coole Sache der Kasi. Ist von mir auch ein Traum und wird auch immer einer bleiben. Platz wäre genug da, aber das nötige klein Geld, das bekomme ich nicht aus dem "Haushaltsplan" von meiner Frau :( . Aber da bin ich lieber glücklich Verheiratet anstatt mir den Traum zuerfüllen.
Ich wünsch Dir viel Freude mit dem "gelben Riesen".

Es grüsst der etwas neidisch guckende Andreas :-) .

PS: in welcher Nähe wohnt er den jetzt?

Zurück
Oben