Fuhrpark von lhmillemille

lhmillemille

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Mai 2009
Unter www.t-heyde.de ist mein Fuhrpark zu sehen, aber das Bild vom kleinsten Traktor der Welt fehlt und ist hier angehängt :-)
Wenn man den größten Traktor der Welt hat muss man den kleinsten auch haben :-) (von 1966 versteht sich)

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

Hallo,

ich will Euch hier mal einen Größenvergleich zeigen. Wenn vom Jahr 1966 gesprochen wird, kann man zu diesem Bild sagen "der damals kleinste und größte Allradschlepper in Deutschland" Das Bild ist bereits im Jahr 2000 entstanden und war auch einen Beitrag in der damaligen Schlepperpost wert.

MfG Jens

Ist ja auch ein Holder A8, oder?
Ja der Holder A8 war bzw. ist glaub noch der kleinste Traktor der Welt.
Der John Deere 5020, ist damals der größte Hinterradgetriebene Traktor der Welt gewesen!

Lars

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

Hallo,

ja es handelt sich um den Holder A 8. Er ist Bj. 1957 und es ist der kleinste jemals in Serie gebaute Allradtraktor der Welt. Der Winzling holt aus seinem 400ccm luftgekühltem-Einzylinder-Dieselmotor ganze 8 PS. Weiterhin verfügt er über einen hydraulischen Kraftheber und eine Getriebegebundene Zapfwelle. Verwendung fand dieser Schlepper vorwiegend im Weinbau und in Gärtnereibetrieben. Heute ist es ein sehr rares und begehrtes Sammlerstück, desen Anschaffungspreis leider nicht so klein ist wie der Traktor.

MfG Jens

Ja ich weiß, denn ich habe auch solch einen kleinen schönen Traktor.

Meiner hat nur keine Heckhydraulik.

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

Zurück
Oben