Fuhrpark von "LuckyAce"

LuckyAce

Traktorist
Registr.
03. Okt. 2011
Moin Moin liebe Leute
ich wollte euch nun auch mal mein K700a Projekt vorstellen.
Habe vor ihn nach und nach zu Restaurieren so wie Zeit und Lust ist.
Nun lasse ich einfach mal die Bilder für sich Sprechen.
49675222.jpg

53129734.jpg

72743710.jpg

20754194.jpg

22179979.jpg

70722262.jpg

78181860.jpg

49773522.jpg

95188487.jpg

20240871.jpg

Hallo Hermann,

schöne Bilder, wenn die Teile denn auch wirklich wieder zueinander finden ;-) .

Wird aufjedenfall eine gute Anleitung für mein nächstes Projekt, welches auch die Totalrestaurieung ist. Ich will halt für die ersten Jahre ein bisschen Spass haben und den Kasi nicht sofort auseinanderreissen. Der TÜV und halbwegs akzeptable Optik reichen mir für den Anfang.

Damit komme ich schon zu meiner ersten Frage: Warum zerlegst du den Kasi? Ist er nichtmehr fahrbereit durch einen größeren Schaden?

Zweite Frage: Warum trennst du den Vorderwagen und Hinterwagen nicht, bevor du den Rahmen ausbaust? Mit der vorherigen Trennung hätte man doch viel weniger Probleme ,als mit so einem "schlapprigen" Rahmen.

Auf jedenfall Daumen hoch, daß bei dir der Weg das Ziel ist und Zeit eine untergeordnete Rolle spielt. Ich handhabe das genauso und denke Hetzen ist kontraproduktiv. Aber lass dir nicht zuviel Zeit. Ich bin schon gespannt auf das schöne Endergebnis.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

noch bin ich zuversichtlich das die Teile wieder zueinander finden, es sind ja nicht viele Teile sondern große.
Falls du dann Fragen haben solltest werde ich dir gerne weiter helfen.

Also durch den TÜV wäre er nicht mehr gekommen. Knickgelenk hat lose und bei dem Getriebe muss ich auch noch bei.

Ich hatte da wo die Lenkzylinder sitzen Ketten durch gemacht und stramm gezogen, so konnte er dann nicht mehr Knicken. Dann einmal vorne hochheben, Achse wegrollen, dann vorne runter lassen und hinten nochmal das selbe. Ging alles relativ easy.

Wieso ich bin ja noch Jung und hab viel Zeit. Nein Spaß beiseite nächstes Jahr soll er wieder fertig werden.

Gruß Hermann

Nich schlecht dein Vorhaben :-) gib ma gas und füttere uns mit Bilder vom Kasi ! Ach nen Kasi dit wär genau dit richtige für mich :-) Also schön fleißig weiter schrauben und in de Ruhe liegt de Kraft ! Mfg Steffen

Momentan ist erst ein wenig Pause, da ich erst Teile brauche damit es weiter gehen kann. Aber sobald es weiter geht kommen auch neue Bilder für euch :-)
Mfg Hermann

son kasi is ja och en traum von mir. aber da muss ich noch en bisschen sparen :( ich würd mich ja schon freuen wenn ich ma wieder bei uns hier im salzlandkreis en kasi live zu sehen bekomme.
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und erfolg bei deinem vorhaben.

mfg wulle

So da ich noch am hin und her überlegen bin welchen Farbton mein K700 kriegen soll, wollte ich euch mal fragen was Ihr dazu meint.
Wem etwas dazu einfällt einfach schreiben, sollte aber nach möglichkeit ein RAL Farbton sein.

Hallo,Das richtige "Männerspielzeug"!!!!!!
Coole Sache,dein Kasi!!!

In der Kabineninnenseite ist doch bestimmt noch Farbe ,die nicht ausgebleicht ist ,oder?????
Besser und orginaler geht es eigendlich nicht!!!!!!

Gruß Mike

Das schon habe auch Farbkarten hier aber irgendwie passt da nix so richtig von. Vielleicht stimmen die Karten auch nicht zu 100%. Ich wollte auch mal wissen was die allgemeinheit dazu sagt bzw. wie ihr in machen würdet.

Hallo LuckyAce,
die Farbe von der Karte ist immer leicht abweichend von der echten aber Jan hat glaube alle RAL-Nummern!

Gruß Mathi

Hallo Mathi,

ja die Farbwahl ist schwer. Ist auf jedenfall schön wenn man einen RAL-Ton und nicht etwas speziell angemischtes wählt, weil die Farbe nachher einfacher beschaffbar ist. Eins kann ich definitiv sagen Maisgelb/RAL 1006 ist definitiv nicht original. Meiner ist damit lackiert und es ist ein himmelweiter Unterschied zum Originallack.
Sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann, aber im Zweifel, den am besten passenden RAL-Ton wählen.
Und nicht vergessen: Am Ende muss er dir gefallen! Also im Zweifel die Farbe nehmen, die dir gefällt.

Gruß Matthias

Ja dan muss ich den Jan ja mal fragen. Vielen Dank für den tipp.

Gut das du mir sagst das deiner Maisgelb ist, hatte schon überlegt ihn so zu machen. Ist aber wen man das so sieht auf deinen Bildern ein sehr helles Gelb. Sieht auf den Karten bedeutend anders aus.

Also ich finde ja das das verrostete dem Kasi am besten steht ;-) Zahn der Zeit halt wenn der Rost sich nicht über all durch [BAD]n würde. Ich würde entweder mal Googlen vielleicht findest da was oder die ähnlichste.

Gruß Mathi

So ich melde mich mal seit einer langen Sendepause zurück. Hier mal ein paar neue Bilder von meinem K700a Projekt.

Hier habe ich die Aufnahme vom Unterlenker ausgespindelt.
imgp2746r2nvhaqps7.jpg

Erstes Teil Lackiert ;)
imgp2770ns5qei0wmf.jpg

imgp2799zlgs7kev0c.jpg

imgp28346zc8hjmr1o.jpg

imgp2842gj3u2edwab.jpg

imgp2839metryj5pon.jpg

imgp2848xvk5w0odq8.jpg

Hatte ihn nun bis zur letzten Schraube auseinander gehapt ausgenommen den Motor weil der noch schön ruhig lief. Beim Getriebe war der erste Gang und die kupplung gar. Bei den Achsen ein paar Lager und alle Simmeringe. Dafür muss er nun aber auch die nächsten 100 Jahre halten :-)

Das ist bis jetzt der stand der dinge :-)

Hallo,
tolle Arbeit, mit den 100 Jahren wirst du recht haben.
Das nenn ich mal ein Großprojekt!!!
Viel Erfolg weiter, Gruß Stefan

Ja das mit dem Partyzelt geht sehr gut. Vorallem man muss nicht immer alles abkleben usw.... und zu 50€ kann man nichts sagen man darf bloß nicht versuchen es draußen aufzubauen.....

Zurück
Oben