Fuhrpark von ole326

ole326

Traktorist
Registr.
22. Feb. 2011
Hallo zusammen und schöne Grüße aus Niedersachsen.
Ich bin nun im Forum schon ein paar Tage angemeldet und möchte nun auch mal meinen kleinen Fuhrpark vorstellen.
Meine Schlepper benötige ich in erster Linie zur Bewirtschaftung von Grünflächen für meine 4 Pferde und die dabei anfallenden Transportarbeiten.
Früher hatte ich das Problem, wenn solche Arbeiten anstanden, immer betteln gehen zu müssen und mich nach anderen zu richten.
Da die Grünflächen nicht so groß sind, musste ein kleiner zugstarker Schlepper her. Nach langer Suche fand ich meinen Bungartz T8 DAS, Baujahr ‘72.
Mit ihm verrichte ich alle hier anfallenden Hof- und Grünflächenarbeiten.

hier beim Transport in den Stall

Für größere Transportarbeiten auf Straßen musste ein größerer Schlepper her. Mit viel Glück erwischte ich vor kurzem meinen MTS 50 Baujahr ‘70.
Leider muss ich noch, bevor er TÜV bekommt, einige Leck‘s abdichten, die sich erst nach der 5 stündigen Überführung zeigten.

hier mit meinem alten Kipper, den ich soweit wieder fit gemacht habe

bei Gelegenheit werde ich noch weitere Bilder einstellen.
Gruß Ole

Hallo Ole,
Willkommen hier im FORUM. Soso, haben die "Russen" nun auch Niedersachsen schon erreicht, sind schier unaufhaltsam, wie? ;-)

Der BUNGATZ schaut ja noch richtig gut aus, hat aber irgendwie "Stielaugen" ! ;-)

Dann noch viel Freude mit der Technik und hier im FORUM.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Danke,
ja leider war der TÜV der Meinung, ich müsse die Originalen Scheinwerfer für den kleinen besorgen und einbauen. War schon mal ein teures Unterfangen, die Dinger zu bekommen, aber was tut man nicht alles, um einen Brief zu bekommen ;-) .
Mit dem Russen habe ich schon als junger Hüpfer in den Sommerferien Stroh gefahren. Ursprünglich komme ich aus Meck-Pomm.
Ist aber Lichtjahre her, nun muss ich mich mit dem Burschen erst mal einfuchsen. Ist hier aber bei den Landwirten schon mal ein Hingucker, grins, so ein Teil hat hier noch keiner gesehen. :-)

Hier nun noch ein paar Bilder:

Zunächst erst mal meine Kawa 750 Twin, wenn es mal schneller voran gehen soll ;-)

das Zugpferd für die Pferde unser Fronti 3,2 i :-)

und noch ein kurzer Blick auf einige Anhänger.

Moin,

ich seh grad deinen Bungartz, was hat denn der für eine Maschine drin? Wir haben nämlich auch nen T8 auf´n Hof mit Perkins 4 Zylinder mit 34PS, der brüllt ganz schön. Baujahr weiss ich jetzt nicht 100%, glaub 68 oder 69.

MfG Dennis

Hallo, sas ist ein T8 DAS mit einem Deutz Motor, Leistung 30 PS. Der TÜV-er war voll begeistert, weil der so einen noch nicht gesehen hatte. Ist selten, aber gut ;-)

Zurück
Oben