Fuhrpark von Pionier-Traktorist

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, nun will ich auch meinen kleinen Fuhrpark präsentieren. Den RS01- 40 Pionier habe ich mir gerade erst im September geleistet und nun folgt die Restauration. Da ich in der Lehre zum Landmaschinenmechaniker bin, kann ich doch schon einiges in Eigenleistung bewerkstelligen. Für Hinweise und Tips von "alten Hasen" jedoch bin ich stets dankbar, denn so ein Rat kann enorm viel bewirken und so manche Stunde Arbeit verkürzen.

Meinen RS09 habe ich mir mit 16 Jahren gekauft und ihn mit einem alten LPG- Schlosser wieder aufgebaut. Damals war mir noch nicht bewusst wie der RS09 original aussah, deswegen haben wir ihn einfach frei nach Gefallen aufgebaut. Ich denke er ist trotzdem ganz schön geworden. Also dann viel Spaß mit den Bildern. Für Anregungen habe ich stets ein offenes Ohr. Gruß an alle Schlepperfreunde, Lukas!

Hier noch ein paar Einsatzbilder.

Schöne Bilder!

Vorallem der Pionier,hast du Durchrostungen am Pio?

Und der RS sieht so auch ganz gut aus,bestimmt besser wie vorher ;-)

Hattest du nicht ein bisschen Angst als du den Pio mit dem vollen Holzhänger bergab stehen lassen hast? :D

Mit freundlichem Gruß Martin

Danke, am Pionier gibt es einiges zu tun. Unter den Kotflügelverbreiterungen hat sich Feuchtigkeit gesammelt und die eigentlichen Kotflügel durchrosten lassen, so dass ich neue anfertigen lassen muss. Dann war der Kühler undicht, hab mir einen neuen machen lassen der mich stolze 1150€ gekostet hat aber wenn man so einen Schlepper aufbaut soll er ja auch wieder original werden... Angst hatte ich keine, die Handbremse zieht sehr gut. Na dann schönen Abend noch, Gruß Lukas.

Hallo Lukas
Deine Schlepper sehen richtig toll aus,besonders das Fahrerhaus auf dem RS09 gefällt mir sehr gut,finde ich besser als das Original.
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

schöner Fuhrpark Mfg Steffen

Vorwärts immer Rückwärts nimmer *Erich Honecker*

Meine Neuanschaffung, ein schöner 4t Zahnstangenkipper. Ich denke der passt genau hinter den Pionier. Gruß Lukas.

PS Suche noch ein Anhängemaul für diesen Anhänger! Wer was hat, bitte melden.

Genau deswegen habe ich aus dem fernen Stralsund den Pio zu mir nach Hause geholt. Ich wollte einen Schlepper mit Geschichte und die hat der Pio. Früher, in den 50er Jahren, war er ja DER TRAKTOR schlecht hin und seit dem ich ihn hab komme ich immer häufiger mit den altgedienten Traktoristen ins Gespräch. Die erzählen mir dann, was sie mit diesem Traktor alles erlebt haben und schwelgen in Erinnerungen... Genau das ist das Schöne an diesem Hobby- es verbindet die Generationen! Gruß Lukas.

Hallo Freunde der Landtechnik, mein Fuhrpark hat sich wiederum erweitert. Eine Claas Niederdruckpresse Typ BUBI und eine Fahr Wender-/ Schwaderkombination reihen sich nun ein.

Da unsere Hobbylandwirtschaft nun Fuß gefasst hat, habe ich getreu dem Motto " Wachsen oder Weichen" ein weiteres Mal investiert. Dieses mal in einen MTS 552 mit 80 PS Maschine und passendem Einachshitchanhänger. Leider muss ich mich dafür, aus finanziellen Gründen, von meinem RS09 und zwei Anhängern trennen.

Es grüßt aus dem schönen Thüringen, Lukas.

Halo Luckas wo wohnst du denn ? Ich habe dích nähmlich gesehen als du die Presse und den Wender geholt hast. Sagt dir der Name Rüstungen was? Da wohne ich nähmlich

Der sieht nicht nur gut aus, der ist auch noch gut! Gerade mal 3400 Betriebsstunden gelaufen und bei 3000 h wurde eine andere Maschine eingebaut um die Motorleistung auf 80 PS zu steigern. Der Schlepper hat seit der Wende keine schweren Arbeiten mehr leisten müssen und bei mir wird er sein "Rentenalter" mit etwas Hobbylandwirtschaft sicherlich gut erreichen. Gruß Lukas.

Könnt ihr bei euch ohne Kenzeichen fahren? in MVnich möglich, haste gleich ne Anzeige am Hals. Aber mit H kenzeichen. kan mann ja immer und überall fahren. Gruß Bernhard

Bei uns in Thüringen wird das auch nicht gern gesehen, man darf sich halt nicht erwischen lassen! Gruß Lukas.

Hi!

Hast dir da ja auch nen schönen Fuhrpark angesammelt!
Der Mts schaut ja wirklich richtig hübsch aus.
Deinen 09 hab ich schon öffter gesehn. :-)

Schöne Grüße

Hi auch mal die Frage wo du her kommst? Sieht von der Landschaft her nach Südeichfeld aus.
Komme aus Hüpstedt.

Gruß Thomas

hallo thomas, der "mts-50-super", lukas und ich kommen alle aus dem raum heilbad heiligenstadt.
hüpstedt is ja auch nich allzu weit weg, vielleicht trifft man sich ja mal beim treffen, z.b. in mühlhausen zum ifa treffen, da wollt ich dieses jahr mal hin mit meiner gesamten fortschritt technik.
vielleicht kann ich ja den lukas überzeugen das er in unser kolonne mit fährt..... :)
grüße

Zurück
Oben