Fuhrpark von Ralf

EiDeu

Lehrling
Registr.
25. März 2013
Moin in die Runde,

ich bin neu hier im Forum und habe keine andere Kategorie gefunden um mich hier vor zu stellen.

Ich komme aus Steinfurt, das liegt im Münsterland in NRW. Ich interessiere mich schon lange für alles rund um alte Schlepper, Motoren und Landwirtschaft.

Nun habe ich in der Woche zwischen den Feiertagen meine neue Errungenschaft aus Sachsen abgeholt. Es ist ein RS08/15 von Baujahr 1956. Ich habe ihn von einem älteren Herrn gekauft, der den RS lange Jahre in seiner Feierabend-Landwirtschaft eingesetzt hat. Aus altersgründen hat er sich nun von dem Traktor getrennt.

Der Schlepper ist bis auf den nach vorne verlegten Auspuff im Originalzustand. Ich habe den Originalauspuff und noch einen Haufen E-Teile dazu bekommen. Werde den RS nun mal in Ruhe in Besitz nehmen.

Hier ein Foto vom RS08/15.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

Dann von mir an dieser Stelle nochmal ein "Herzliches Willkommen"! Ja und hier bitte doch genau richtig um deinen Fuhrpark vorzustellen. Glückwunsch zum RS 08, der macht nen ganz guten Eindruck ! Dann halt uns doch mal auf dem Laufenden, viel Spass mit dem "08er". ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Ralf,

dann werde ich deinen 08/15 vielleicht mal zusehen bekommen.....

Gruß aus Horstmar     ;-)

Hallo . Auf jeden Fall ist wieder einer mehr der sich um ddr geraetetraeger bemüht , sie werden viel zu wenig beachtet .Es gibt ja direkt im Netz das Forum Der Geraetetraeger aber dort ist nicht wirklich viel los , schade eigentlich.      Aber wenn ich jetzt der Foto so sehe könnte das mit den 09 Anbauten sehr eng werden wirklich viel Platz ist da nicht.

Mfg Ronny

Moin Ronny,

etwas mehr Platz würde sich ergeben wenn man die Gewichte die vor der Lenkung sitzen entfernt. Es scheint mir so als wenn die Geräte des RS08 mit Hand ausgehoben wurden und die vom RS09 hydraulisch. Die Geräte für den RS08 wurden wahrscheinlich massenhaft gebaut ( gab ja schließlich fast 6000 RS08 ), sind aber selten im Angebot.

Gruss Ralf

Ja die wurden mit langen Handhaben und Gegengewichte nicht ausgehoben, man müsste sowas wenigstens Mal original gesehen haben dann könnte man das vielleicht nachbauen ich selber hab 08 Anbaugeräte noch nicht gesehen ,äußere das maehwerk.

Mfg Ronny

Also HALLO erst mal hier im Forum

kannst du vielleicht auch mal ein etwas größeres Bildchen einstellen..??..

bei mir ist das ziemlich winzig.....  Und mal noch ne Frage für die Statistik:  Welche Nr. hat der GT ???? und : Hat der diese Revisionsdeckel am Getriebe ????

axel

Moin Axel,

wenn Du auf das Bild klickst wird es größer, danach kannst Du es noch mal vergrößern. Die Nummer muß ich erst nachgucken, ist übrigens kein GT sondern ein RS. Was meinst Du genau mit Revisionsdeckel?

Gruß

Ralf

Moin Ronny,

die einzelnen gebauten Anbaugeräte für den RS08 kann man auf der Seite ’der Geräteträger’unter Anbaugeräte ( klick auf das Gerät und es öffnet sich ein schönes schwarz/weiß Bild ) gut erkennen.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du den RS 08 retten konntest. Zum Bilder hochladen ist noch zu sagen, dass es eine direkte Funktion dafür gibt. Diese Funktion findest Du im Schriftfeld Deines Beitrages unter "add a image" Es ist ein Bäumchen-Symbol mit einer Diskette. Du hast einen externen Hoster zum Upload benutzt. Es kann nun passieren, dass dieser Hoster das Bild irgendwann wieder löscht.

Gruß Andreas

Zurück
Oben