Hallo Hausi,
das schaut doch schon gut aus, da kommen bei mir gleich Erinnerungen hoch, wenn ich den blanken Rumpf so sehe.
Du hast ja auch den "alten" Motor mit den Blechdeckeln auf der Seite. Deckt sich bei deinem das Baujahr des Motors mit dem Baujahr des Traktors? Welches Bj. hat der Motor?
Hast du mal versucht die Radnaben der Hinterräder zu demontieren? Bei mir waren die Schrauben wie in einem Guss und es hat ein geschlagenes halbes Jahr gedauert (immer erhitzt/Rostlöser und mit Schlüssel probiert) bis ich die von der Achse runter hatte (mit einem 1 Zoll Schlagschrauber mit 2000Nm ging das dann gerade so). War das normal?
Auf den Bildern ist es leider nicht ersichtlich. Hast du auch das Deckelblech der Hinterachse runter gehabt? Das war bei mir erschreckend, was da alles im Getriebe lag. Wenn du soweit alles entfernt hast, sollte man dann auch die Gelegenheit zur 5000 Bh-Wartung nutzen. Also reinigen und Einstellen der Spiele der Zahnräder. Zugegebenermaßen ist das Getriebe bei mir dadurch auch kein bisschen leiser geworden, aber ich habe ein besseres Gewissen.
Wenn du beim Aufsetzen der Kabine bist und bei irgendjemandem die Dichtgummis zwischen Motorhaube und Kotflügel gefunden hast, melde dich mal bei mir. Bin schon seit zwei Jahren vergeblich am Suchen.
Gruß Matthias
PS.: Nächstes mal deckst du die Getriebeöffnungen mal lieber ab und lackierst die Zahnräder nicht gleich mit.