Fuhrpark von saubauer

saubauer1

Brigadir
Registr.
27. Apr. 2008
Hallo hab auch ein paar ddr maschinen im einsatz
(im süd-westen)
hab letzte woche klee gemäht
hier mal der anfang Fortschritt 220G (schon nicht mehr wirklich DDR)

Hallo Andreas,
hübsch, ein 220G hab ich komplett auch noch nicht gesehn, hat also doch eines überlebt! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo Jan, hab grad noch eins gefunden, sinds also schon 2, sieht aber schlecht aus, und das bei dem Preis?
Meins war wohl mal bei irgendeiner DEULA und dann bei einem Landwirt von dem ich es dann gekauft habe.
Der Antrieb ist irgendwie ne fehlkonstruktion, die 4 trommeln werden über Zahnriemen angetrieben , wenn diese nicht 100% gespannt sind überspringen se und die Klingen schlagen aneinander. sonst aber nicht schlecht, kann rechts und links vom Traktor geschwenkt werden, bei großen Flächen kann also von einer Seite gemäht werden. Gruß Andi

edit Admin: LINK entfernt da ins "Nirvana" führend

So Heute auch wieder aktiv gewesen, der fortschritt gibt auch hinterm fendt ein gutes bild ab, oder?

edit: Bilder zurecht gerückt

Hallo,

na der nimmt ja langsam wieder Form an! :-) Da erregste bestimmt Aufsehn dann. Ist das G 220 wieder im Einsatz dieses Jahr? 

Viele Grüße Jan

Hallo Chef! Ja das G 220 wird auch wieder eingestezt.......... aber erst muss mal was wachsen!

Hier im (süd) Westen sieht man kaum mal ein multicar....... da wissen die meisten nix mit anzufangen und dann wird schnell mal gelästert von wegen "Ossi" unimog und so aber das macht mir doch gar nix aus ;-) Gruß Andi

Danke Pionier Traktorist,

hat auch lang gedauert, wir haben nur nebenher dran gearbeitet, erst wollten wir nicht so viel Aufwand betreiben aber das war doch alles recht vergammelt, dann haben wir halt mal weggeschraubt bis nix mehr dran war :-) .

Von der ganzen Elektrik war auch nicht mehr allzuviel da, das war auch ne ganze Menge Arbeit aber jetzt fährt das gute Stück wieder, ich mach mal noch Fotos , vom fertigen Fahrzeug hab ich irgendwie noch nix...........

....Bilder gut, Muli gut......Alles Gut.....mach weiter so, dann wird er besser, wie ein (damals)Neuer....denn schon allein der gestrahlte Ramen ist doch weit tragfähiger für jegliche Beschichtungen als ein frisch gefertigter "glatter" Rahmen , so wie sie immer verbaut werden... :-) :-) :-)

aber die Hauptprobleme entpuppen sich halt auch meist am Führerhaus, speziell die Radhäuser und das Bodenblech.....bei Interesse an Blechteilen kann ich Dir auch gerne was zukommen lassen (pm)... :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

Zum Muli sag ich nur: Wir haben uns letztes Jahr eine M 24/25 (Bj 1976 umgebaut auf 25) zugelegt und sind sehr zufrieden ob der Allzweckfähigkeit. Wir wissen bisher immer noch nicht so recht, wie wir bis jetzt ohne Muli auskommen konnten ;-) übelst praktisch das Gerät: die Ladefläche hat eine genügende Höhe für Feldbetankung oder Reparaturen am Mähdrescher, fährt überall durch ohne das Feld anzukockeln, man hat genügend Platz auf der Pritsche für sonstwas, zwei Tonnen kann man auch zuladen, einfach reparabel (wenn überhaupt was kaputtgeht) usw.

Hallo Ingo,

An der Hütte haben wir viel Blech rausgeschnitten und wieder eingeschweisst, ich hoffe da ist ne Zeit lang Ruhe und ich brauch nicht so schnell was! werd mich bemühen das alles regelmäßig zu konservieren!

ulli-wgs.... unsrer ist auch ne Mischung aus M24 und 25 und auch  Bj 1976!

Gruß Andi

.....leider ein M 24 Rahmen mit M24 Papieren und deswegen nur 800kg Anhängelast, beim M25 wären wohl 2,2 to möglich!

das hab ich auch erst jetzt erfahren......

So ich hab nochmal ein Bild , vorne haben wir auch kotflügel unter die hütte gebastelt in der Hoffnung das das Häuschen nicht gleich wieder durchrostet.

eup-1126052218-3f20ac103a1e641e84568456a1082880-1456655044_big.webp

Irgendwann mach ich dann mal Einsatzbilder, wenn ich denn mal dazu komm!

gruß Andi

Schicker multicar.

Ja das ist das blöde das die Kabinen im Radkasten vorne schnell durch sind. Bei uns auf arbeit stehen noch zwei futtermulticar mit der offenen Kabine. Da wurde das später mal mit Gummi unterlegt. 

Zurück
Oben