Fuhrpark von "tom303"

tom303

KfL-Leiter
Registr.
19. Feb. 2007
Hallo zusammen,

nun habe ich soviel probiert, 

jetzt sollte alles funktionieren. Anbei stelle ich Euch meinen "Belarus- und ZT-Ersatz" vor. Hier im Großraum Hamburg ist unsere ehemalige Technik nicht so sehr vertreten, so daß ich mich fuer einen Deutz 4506 entschieden habe. Baujahr 1979 und hinten ziemlich schmale Schlappen, damit geht er gut durch und hat mich seit mittlerweile 14 Jahren nie im Stich gelassen.

Ist doch auch nicht so schlecht, oder?

eup-1121841380-5c9e322ee26ad9ef62913138e4873580-1405381367_big.webp

...

eup-1121841380-5da4786033cf14670bfb3c170da55e74-1405381036_big.webp

edit Admin: Bild nach unten gerückt

Hallo Tom,

Na dann hier nochmal ein "Herzliches Willkommen". Der Deutz macht ne gute Figur,  sieht nicht aus als ob der noch arbeiten müsste,  eher wie schon restauriert. Naja, und vlt. importiertste ja doch noch irgejdwann ein DDR Fahrzeug. ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan, hallo Lukas.

Vielen Dank für Euer Feedback.  Jan, der Schlepper läuft bei uns hier auf dem kleinen Resthof hauptsächlich um die Pferde zu versorgen. Einmal im Jahr um Heu zu machen und ansonsten fuer anfallende Transporte.

Restauriert ist der Schlepper nicht, den habe ich damals gruselig aussehend, aber technisch im Topzustand gekauft. Was so ein bisschen Farbe doch ausmacht. Seit er bei uns ist wird er immer gepflegt und in Schuss gehalten, so wie wir meisten das von früher kennen. ;-)

Mit dem Gedanken mir einen "Import" zu zulegen, spiele ich schon. Ein ZT wäre natürlich was, ist aber zu gross fuer uns, ein Belarus läuft hier in der Nähe (550), was ich mir vorstelle wäre ein Famulus. Den gibt es hier soweit ich weiss noch gar nicht.

Jan, danke fürs Bild zurechtschieben, hat halt doch nicht alles so geklappt. :(

Viele Grüße aus Stade

Thomas

Hallo Tom

Mit ein 06 Deutz macht man nie was verkehrt und sind ja Top Maschinen,einfach und robust.

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Ich schicke Dir mal eine pm, bezueglich meines Importgedankens.

Gruss Thomas

Hallo Thomas,

einen schönen Schlepper hast Du da. Wieviel PS hat er und von wem ist die Kabine? Was machst Du mit ihm an Arbeiten?

Gruß aus Berlin

Andreas

Hallo Andreas,

Der 4506 hat satte ( ;-) ) 39 PS. Das Verdeck ist von der Firma Fritzmeier.  Meine Frau hatte damals, als wir ihn angeschafft hatten, noch 8 Pferde, jetzt sind es noch 2. Aber Mähwerk,  Wender , Schwader und unseren 2-Seitenkipper bewegen wir mit dem Deutzi. Vor allem der Frontlader leistet auch immer wieder sehr wertvolle Dienste. Also für Hobbylandwirtschaft ein sehr brauchbarer Schlepper :-)

Schönen Gruß aus Stade

Thomas

Moin zusammen,

Heute ein kleiner Nachschlag zum Fuhrpark....., leider hats sich mit nem Import der Landtechnik nicht so ergeben, aber ich bleibe, wenns geht, den neuen Bundesländern treu. 

Wenn es auch kein Schlepper oder dergleichen ist, möchte ich aber den Usern einen Tip für den evtl. anstehenden Kauf eines Pferdeanhängers geben. Wir hatten schon einige Pferde gefahren, auch ganz junge, so dass sich das Konzept der Heckklappe unserer Erfahrung nach, sehr bewährt hat. Das Verladen der Pferde geht mit der Verlängerung der Rampe sehr gut und da die Klappe ohne Rollo oder ähnlichem nach oben weit schließt, stehen auch die jungen Pferde während der Fahrt sehr ruhig.

Der Anhänger stammt von der Firma HKM in Altenburg. Viele Grüsse nach Thüringen..... ;-) :-)

Thomas eup-1123812822-bd2abd3258a03f3ea4535ecf61a7a3f5-1428365647_big.webp

eup-1123812822-e6f23a7b95a46fa0e9a3839612087bbc-1428365782_big.webp

....schöner Fuhrpark....und Dankle für die Grüße nach Thüringen.... ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Hallo Thomas,

der Anhänger sieht gut aus. Hast Du zwei Kupplungen am Deutz und womit bewegst Du denn den Hänger über weitere Strecken?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Den Anhänger hab ich neu aufgebaut.... ;-) , an der Ackerschiene vom Trecker hab ich ne Kugel montiert, somit spar ich mir das rumdoktern mit dem Auto.... , ausserhalb des Hofes kommen die Anhänger natürlich hinter den PKW.... ;-)

@ Ingo.... :-) , in Thüringen gibts nun mal einige Experten..... ;-)

Schöne Grüße Thomas :-)

Hallo Thomas,

der Neuaufbau ist Dir gut gelungen. Kannst Du uns die Passagiere auch mal zeigen?

Gruß Andreas

Hallo Thomas,

ich habe gerade erst die Kugel auf dem ersten Bild gesehen, da war ich wohl blind.

Gruß Andreas

hallo tom

Großeltern,Eltern, Kinder freuts, auf unserm Hofe läuft ein Deutz ;-)

mit Baas Frontlader, der starke Arm des Landwirts ;-)

mfg Alexander

Guten Abend, liebe Gemeinde....

Tööörrööö, ich habe auch einen Neuzugang zu vermelden. Es ist leider kein Schlepper geworden, der Familienrat hat mir aber nach 22 Jahren Abstinenz ein neues Spielzeug genehmigt.... ;-)

Vielen Dank an einen ganz netten User aus unserer Gemeinde, der an dem Projekt mit beteiligt war, obwohl letzenendes es doch noch anders kam... viele Grüße nach Thüringen; -)

Schöne Grüße Thomaseup-1126927369-737a4cf44a2292f5bf96517347e9bdf1-1459713734_big.webpeup-1126927369-6a088b2452885cc73a11b1d9fd30d256-1459713793_big.webpeup-1126927369-c6dd7950ba7cefaf7740d0cbb3883c54-1459713848_big.webp

Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch zur S 51 Enduro. Jetzt hast Du ja ein schönes Fahrzeug, um zur Arbeit zu fahren.

Gruß Andreas

Hallo Thomas

Da haste ja was Feines!

Aber noch kein Versicherungsschild?

Hoffentlich kannst du deine Projekte bald abschließen damit du Zeit zu fahren hast!

Gruß Timo

Moin,

Hey Glückwunsch zum Enduro! Feine Maschine und der Traum so manches Jugendlichen in der DDR. Schaut ja noch richtig - oder wieder - gut aus! Dann viel Spass damit.

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben