Fuhrpark von "Zt Wessi"

Hallo Gemeinde,

hier mal ein BIld von meinem Neuen Zt.

Ist schon total eingewachsen .

11054233qc.webp

Sorry das die qualität so schlecht ist. Nächste Woche kommen neue .

Gruß Luca

Moin,

sehr schön! Wieder einer vor dem Verfall gerettet. Oder wird das ein ET-Spender?

Grüße Christian

Hallo,
danke für die Glückwünsch.

Das ist leider wieder ein Zt 300.

Wir wollen ihn wieder zum laufen bringen und dann wahrscheinlich wieder verkaufen. Weil ich lieber einen 303 oder 323 haben möchte.

Mir ging es nur darum das er gerettet wird.

Gruß Luca

Hallo ,

hier mal ein Bild von meiner Simme :-)

11159003vf.webp

Muss noch ein bischen was dran gemacht werden :-) #

Gruß Luca

Ist der Motor von der S50 mit 3 Gang Getriebe drin :-) :-) ;-)

Hallo Luca, Glückwunsch zum Simmi, aber sag mal fehlt da die Fußraste vorne?

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

Hallo,
danke !

Ja Guido hast recht da feht die Fußraste :-)

Als wir die Simme abgeholt haben und ich sie aus dem Lkw geholt habe hab ich mir bei der ersten Probefahrt gleich die bereitz angerostet Fußraste abgerissen als ich an einem Baumstamm hängen geblieben bin :-)

Naja ist inzwischen schon wieder eine Neue dran .

Gruß Luca

Hallo,

War letzte Woche nochmal da und hab Bilder vom Zt gemacht.

11265547en.webp

11265550mn.webp

Mal schauen wann es auf Leichen bergung geht... :-)
Gruß Luca

Das wird nix! Besser schleifen und auch etwas ausbeulen! Dann bekommst du später auch bessere Kommentare.

Hi Luca ich will deinen Ellan nicht bremsen, aber mir gehts da wie Andreas.
Kenn ich auch von mir selber. Ohne ordentliche Ausrüstung, Räumlickeiten und Zeit kommt am Ende nichts bei raus, womit man letztendlich auch selber zu frieden ist.
Ich würde dir raten, organisiere dir all das und wenn das nicht geht hilft nur warten, bis du die Möglichkeiten hast.
Für den Weg habe ich mich jedenfalls entschieden und arbeite jetzt darauf hin, dass ich in Ruhe und ohne Zeitdruck meinem Hobby nach gehen kann.
Im Frühjahr wollte ich bei meinem Onkel der 30km weg wohnt nen Lochkreis bohren auf der Ständerbohrmaschine. Ende vom Lied: Ich hatte mich wie immer zeitlich verkalkuliert, bin nerväös geworden, habe schnell gemacht, war dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden und hatte obendrein Knatsch mit meiner Freundin, weil ich ne Stunde zu spät war.
Seit dem mach ich nur, was bei uns zu Hause geht oder plane besser.

Wenn du alle Vorraussetzungen hast, such dir noch wen, der Erfahrung hat und dir mit Rat zu Seite stehen kann.
Wenn es den auch gibt, leg los.

Nur als Tip damit du nicht irgendwann hinschmeißt oder mit dem Ergebnis unzufrieden bist.

Gruß Thomas

Hallo Andreas und Thomas,
danke für die Tips.

Aber macht euch keine Sorgen.
ich habe heute Morgen die Blechteile alle abgebaut und Ordentlich geschliffen und Ausgebeult. Außerdem kommen ein paar Bleche auch neu.

Die teile werden jetzt alle Grundiert und dann ordentlich Lackiert.

Das auf dem Bild war nur zur Probe.

gruß Luca

So der Zt ist endlich fertig.
Morgen gehts mit dem Zt Lehrling und seinen Zt zum Treckertreff.
11607672pq.webp
:-) :-)

gruß Luca

Vielen vielen Dank Steffen !

Nicht ganz so gut wie Berta und Mandy, aber es geht....
Gruß Luca ;-)

Hallo Luca!
Na der ist ja mal gut geworden! Na dann viel Spaß beim Treckertreffen!!
Gruß Stefan

hallo zt wessi,ich bin der zt jupp aus 52355 düren,habe eben gelesn du wohnst in meiner nähe,du hast dir ja allerhand vorgenommen,alle achtung gruss josef ps,mitlerweile sind wir schon zu viert

Hallo,
vielen dank steffan, ja den werde ich haben... ;-)

Hi Jupp, haste vielleicht ihrgenwann mal lust bei uns bei nem treffen vorbei zu schauen. Heute und Morgen bin ich auch wieder mit dem Zt Lehrling und noch nem zt auf nem Treffen bei uns. ;-)
gruß Luca

Hallo,

@ Christian, veil dank ! ich hoffe die werde ich haben.

Hier mal ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende.

Am samstag Morgen traf Rudi bei mir ein :
11651582fp.webp

Dann ging es zum Treff einen Ort Weiter
11651600wp.webp

Die Zt fahrer :
:-) ;-)
11651609ug.webp

Als ich gegen Mittag mit einem Traktoristen und ehemaligen KFL mitarbeiter eine Rundfahrt machte traff bei unserer Rückher zu meiner Überraschung und freude plötzlich noch ein Zt ein :-)
11651652xc.webp

11651653od.webp

Am Sonntag waren wir dann nur noch zu 2.
11651666ea.webp

Natürlich waren wir die Stars der Veranstaltung und das Interesse an unseren Schleppern war unglaublich.

Wir bekammen dann auch noch besuch von einem Reporter ;-)

Heute erschien dann auch noch der Bericht in der Lokal-Zeitung (indem leider ein paar fehler enthalten sind). Angeblich soll auch noch ein bericht in der Schlepperpost folgen.

Den Bericht werde ich in kürze nachreichen :-)

Gruß Luca

Zurück
Oben