Fuhrpark von ZT-Zieri

Naja, ich kam gerade aus Richtung Friedrichroda und war auf dem Nachhauseweg richtung Autobahn und ihr seit ja Richtung Leinatal. Leider keine Zeit gehabt! Später aber sicher mal, bin jetzt jedes Wochenende in der Nähe! ;-)

Hallo Jürgen (Zetor 50), Hallo Andreas (Zetor 5011)

habe das auch mal bei der NVA gemacht, es nannte sich Hilfsfahrlehrer, war ein prima Job !

angefange habe ich auf dem G5-Plane, später Ural 375D, Kras 214, Kras 255,

die Fahrzeuge waren mit zweitem Kupplungs- und Bremspedal ausgerüstet. ein zweites Lenkrad gab es nicht. Vorn und hinten waren die "L"-Schilder angebracht.

Für uns als "Fahrlehrer" haben wir dann noch in Eigeninitiative einen zweiten Satz Spiegel für den Stadtverkehr angebaut, im Gelände eher ungünstig.

Erlebnisse gab es jede Menge zB. im Winter 78-79, ich werde mal nachschauen ob ich noch was an Bildern finde.

Grüße Dietmar 

Na dann lass dich mal blicken Andreas wenn de schon in mein Revier wildern tust...grins😀

ZT-Zieri:

Na dann lass dich mal blicken Andreas wenn de schon in mein Revier wildern tust...grins😀
Mach ich bestimmt!!!! Du kennst doch sicher die zwei ADK 6,3!? Hast du da Informationen warum die beiden immer noch so dort stehen?

Ja die 2 kenne ich fahr da seit 15 jahren jeden tag dran vorbei, sollen wo schon kurz nach der Wende dort abgestellt worden sein! Aber wie und warum kann ich nicht sagen weiß auch nicht wem die gehören man sieht da nie ein. Hast wo Interesse dran?

Gruß Patrick 

Naja, so wie ich mich kenne, kann ich da irgendwann mal nicht nur dran vorbei fahren, sondern muss da mal nachhacken!!!

Ich sag mal, wenn der Preis stimmt!!!!

Da bin ich mal gespannt wann die stelle frei ist dort🙈😀vergess aber den frei Schneider nicht...grins😉💪

Moin Patrick,

Na der HW 80 steht dem 323 aber richtig gut.... 👍.

Hast den Anhänger in deinen Fuhrpark aufgenommen?

Schönen Gruß Thomas 

Moin Tom 

Nein hab ich nicht aber kann ihn leihweise immer nehmen wenn ich ihn brauchen sollte 😉

Gruß Patrick 

Hallo Patrick,

interessant, der Ladekran, aber, willst Du den T 157/2 nicht auch noch in Deinen Fuhrpark holen?

Gruß Andreas

ZT-Zieri:

Hallo

Bissel auf Beute fang gewesen ;-)  

Gruß Patrick 

eup-1130622975-5440f83ffd566ee1b8c0bc12f4bc1785-1475832659_big.webp
Das Foto, als Kunstwerk, finde ich einfach Spitze; "Rotkäppchen" in Hab-Acht-Stellung im Tarnanzug ... Ist sie mit der Beute zufrieden?

Gruß Wolfram

Also Rotkäppchen hätte ihn nicht genommen ...

@andi der Wolf hat das Rotkäppchen schon vor ganz langen als Beute heim gezogen ;-)  

@ Andreas ist Kumpel seiner und der rückt den nicht so schnell her.. Aber überlegt habe ich schon mal mir ein zu zulegen 🙈

Gruß Patrick 

Zurück
Oben