Nachdem mich Jan (ZT300_DEUTZ3006) einige Zeit genervt hat:’’ Ruf doch mal da an, wo du Deinen ZT 323 her hast’’ und ich auch tätig geworden war, war es nun am 13.12.2011 endlich soweit, Besichtigungstermin, er wollte einen ZT 300 haben, also rüber nach Sachsen-Anhalt, zweie standen zur Auswahl:
Der erste Bj. 69
und der zweite Bj. 70
Beide fahrbereit abgestellt aber in den letzten Jahren immer ‘‘das was gebraucht wurde‘‘ abgebaut, so fehlte an dem vorderen 69er nen bisschen mehr, und an dem hinteren 70er nen bisschen weniger, also entschieden wir uns für den 70er, rein ins Büro und verhandeln, die Dame machte uns ein super gutes Angebot den zweiten für kleine Geld als Ersatzteilspender mit zu nehmen, nach ein Sekündiger Überlegung rannte ich zum Auto und holte Geld
Am 16.12 war denn Morgens früh abfahrt:
Jan mit‘m Case und Tieflader (Geil, 80 km mit 36,5km/h)
Und ich mit T4 und
Anhänger, es gab noch Ersatzeile mit zu nemen
Auf meiner Hinfahrt sah ich an einer Tanke diesen Zeit-Genossen hier... Das gute Stück war auf einer Überführungsfahrt nach Leipzig, Allrad defekt
natürlich gleicht ‘‘Probegesessen‘‘
ich war früher da und hab gleich die Zwillingsreifen demontiert, wie Jan den nach gefühlten 8 Stunden auch da war gings ans verladen
Den zweiten aus der Halle und erstmal Luft auf die Räder
So, nu waren beide drauf und Jan hat so notgei(x) gegrinst
bisschen festbinden
Abfahtsbereit
Und denn war Abfahrt, das Wetter wurd immer bescheidener
Bis zur Bundesstraße bin ich noch hinter ihm gefahren, denn hab ich ihn hinter mir gelassen um die Straßenverhältnisse zu checken, im Wendland 30km vor der Heimat war denn Schluß, bei Frank (Jangofranky) haben wir den Zug aus Sicherheitsgründen stehen gelassen, da es auf Grund von Schnee, Eis und unseren nicht auf Winter eingestellten Räumdienst kaum noch vorwerts Gings
Am nächsten Morgen um 7:00 war der Schnee so gut wie weg, den Rest hat der Räumdienst erledigt, weiter ging es
Kurz vor zuhause musste ich ihn noch mal von der Bahn holen, ein Spanngurt war gerissen, nach überlegung und prüfung der übrigen Gurte entschieden wir uns die Fahrt ohne weitere Sicherungsmaßnamen fort zu setzen
Endlich daheim
Jetzt noch heile wieder runter kriegen
Fertig!!
Inzwischen laufen beide ZT’s wieder!! Unser 69er ’’Ersatzteilspender’’ steht trocken bei mir inner Halle und soll noch dieses Jahr richtig fertig gemacht werden und ein Schneeschild bekommen. Als letztes möchte ich mich bedanken, Bedanken bei Reiner K. für die Vermittlung der Guten Fahrzeuge, bei meine Chef Ulf- Achim W. für die Organisation des Tiefladers und zuletzt bei meinem Nachbar Friedhelm der uns seinen Case freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!! DANKE, DANKE, DANKE!!!!
--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---