Geländestapler Zulassen MTS - 50 /GGS

gallisteu

Lehrling
Registr.
11. Sep. 2012
Hallo,
was gibt es für Möglichkeiten um einen Belarus Geländestapler MTS - 50 /GGS auf öffentlicher Strasse fahren zu können?
Selbstfahrende Arbeitsmaschine oder doch Traktor?
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Markus

11802734zg.webp

Hallo
Gehe einfach zum Tüv oder der Dekra, lass dir eine Betriebserlaubnis ausstehlen was mit ein paar Technischen Daten (wie Leistung, Masse, Gewicht, Hersteller…) kein Problem sein sollte. Dann machst du hinten ein 20km/h Schild dran und ein Schild mit deinem Namen und Adresse so fern du der Halder des Staplers bist. Du fährst es dann Als Selbstfahrende Arbeitsmaschine was es ja auch ist da du ja den Staplermaßt nicht ohne weiteres einfach abnehmen kannst. So machen wir das mit unserm rabo 1000 und unserem Radlader auch und so steht es auch in der Zulassung Verordnung. Frage wo kommst du her, könnte ich mir den Stapler mal anschauen?

MFG Matze

Hallo,

also Spiegel müssten noch nachgerüstet werden.

Warnblinkanlage sollte auch vorhanden sein.

Am besten ist Du kontaktierst deinen DERKA Menschen vorher und sagst Ihn was du vor hast. Dann kann er nämlich schon mal den KTA Typschein raussuchen und hat alle Daten gleich schriftlich vorliegen.

Mit dem Dokument des Sachverständigen gehts zur Zulssungstelle. Die Siegeln das dann noch ab und Du hast eine Einzelbetriebserlaubnis.

Gegenfrage: Hast Du zu dem Fahrzeug noch den originalen DDR-KFZ-Brief? Weil dann wirds meist noch einfacher.

Evtl. bekommst du Auflagen bezüglich der Gabelzinken. (Abdeckung, Tranport nur angehoben, .....)

Gruß Ulf

Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Leider habe ich gar keine Unterlagen für den Stapler.
Daher wäre ich für jede Art von Daten dankbar.
Gruß Markus

Zurück
Oben