Hallo,
nach meinem gestrigen Ausflug, wollte ich heute eigentlich zu Hause einiges erledigen ...
Als ich mal wieder nach den Telefonen schaute ..., ein Anruf eines befreundeten Hobbykollegen hier aus dem Forum; also zurück rufen.
Nicht weit von uns ist Fendt mit einem "schwarzen" Fendt-Mähdrescher auf einem Getreidefeld ...; "da steht auch eine Fahne am Weg".
Das Feld war schnell gefunden; der Platzanweiser war nicht mehr da

.
Auf dem Feld ein Fendt IDEAL 8 in "mausgrau". Im Hintergrund ein Pavillon; darunter Mitarbeiter von Fendt aus OAL und der BayWa. Landwirte? ....?
Also habe ich mal fotografiert

.
Im Drescher eine Einweisung ...
Zum Abfahren war dieser Fendt mit einem Krampe-Sattelauflieger und Dollyachse
und dieser Bergmann-Überladewagen aufgefahren.
Zwischenzeitlich war der Drescher ins Getreide gefahren. ... der Bunker ist voll.
Das Abtankrohr hat noch ein Gelenk, welches bei Straßenfahrt das äußere Ende quer hinter den Drescher schwenkt (wie auch bei andern Fabrikaten).
Anschließendes Überladen.
Keine Lust mehr ? ... der Drescher fährt wieder an den Rand.
Ich wollte ein Prospekt, um mir paar Notizen zu vorgeführten Drescher mitnehmen. Fehlanzeige ...

.
Auf der Agritechnika 2017 war dieser Drescher dicht umlagert.
Und soll auch über die MF-Schiene vertrieben werden ...?
Da die jungen Menschen auf dem Feld vorwiegend mit sich und ihren Handy‘s / Laptop‘s beschäftigt waren, konnte ich ich nicht den Sinn und Zweck der Veranstaltung erfahren; eine Deutschlandtour?
Danke an Thomas für die Information
Gruß Wolfram