Getriebeölpümpe beim K700a

Grüß dich Flo.Was meinst du für Schieber?Den Schieber für die Gänge oder die Schieber für Vorwärts/Rückwärts.Das einfachste wär ein Foto.Ich hab heut mal geschaut.Aber eigentlich ist alles auf den Getriebedeckel geschraubt.Wenn ichs genau weiß,kann ich´s mal von unten fotografieren.Hast du schon mal den Druckregler getauscht?

Mfg Steffen

Auf dem foto ist schon alles drauf. Schieber der gangschaltung, der schieber zum anfahren und der schieber für die zapfwelle.

Druckregler ist noch der alte. Denke nicht das es an ihm liegt.

Hast du den Deckel schon runter?Mit dem Druckregler wechseln is ja kein problem.Ich würds trotzdem erst mal probieren.Den Deckel mit Schieber kannst ja auch mal tauschen.Du hast ja den vorteil,dass du alles noch mal hast.

hast recht, ist kein problem den zu wechseln.

Wo setzt du beim deckel zum hebeln an? Hält bombenfest, sind ja nur die schrauben aussen rum oder hält der sonst noch wo?

Ich würde mit nen scharfen Schraubendreher ran gehen.Kann auch noch mal ein Foto vom Original schießen.

Herr Müller meinte,den Druck kann man wirklich am Druckregler herunter schrauben.Sollte man auch sonst zerdrückt es die Dichtringe in den Kupplungen.Mit den 5 bar hatte er nicht wirklich eine Idee.Er meinte wenn der Schieber falsch positioniert wäre, säg es im ersten Gang auch so aus,das er nur 5bar hätte.Bei irgend einer Leckage wär es nur in einem Gang.Und wenn du oben den Deckel mit Schieber auch vom anderen Getriebe nimmst?

Ich bekomm jetzt ne neue erste Kupplung.Die anderen sind noch i.O. Und dann ist wieder viel arbeit angesagt.

trotzdem danke!

Die 5 bar sind ja in allen gängen, bis auf den ersten, da kommt er laaangsam auf 9.

Aber mal egal.

Habe neulich die öl stände nochmal korrigiert. Im getriebe fehlten ganze 9 liter öl! Das sind 6 liter unterhalb der minimum markierung! Augefüllt, laufen gelassen, doch leider konnte ich es nicht mehr testen, da ein öl schlauch gemeint hat er muss undicht werden und so die kardan welle zu einem öl sprenkler umfunktioniert hat. :P

Naja....

Also, Öl druck ist jetzt in allen Gängen da. Lag nur an der öl menge. (Puuuh) naja, aber die Getriebebremsen schleifen, wenn ich sie einlege hört man deutlich wie die Beläge auf den Körpern schleifen. Ich werde mal ein anderes Öl druck manometer auftreiben müssen, wahrscheinlich stimmt der druck hinten und vorne nicht. (Hoffe ich...)

Naja, unbedingt leise ist es nicht, aber wenn ich fahre kann ich genaueres sagen. Wenn der sich mal nicht wieder selbständig macht..... :-P

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley2.gif ist doch egal, hauptsache die Pferde haben freien Lauf /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley3.gif ;-)

manny

Grüßt euch.Ich habe nun diese Woche meine Kupplung geholt und gestern angefangensie zusammen zu bauen.Die Scheiben der alten Kupplung waren ganz schön gewölbt und verzogen.Hoffentlich geht alles klar beim zusammenbau.

Mfg Steffen

hi steffen, dann mal viel erfolg.

Mein Getriebe funktioniert soweit, das alte manometer war völlig daneben. Habe jetzt ein anderes dran, jetzt sollten die 9 bar einigermaßen stimmen. Getriebebremsen funktionieren wunderbar, kupplungen schalten alle und zum stehen kommt er (fast) immer.

Nur fast immer weil bei jedem 10ten mal der öl druck beim durchtreten nicht sofort auf 0 fällt sondern kurz auf 2 bar verweilt. Naja, ich bin zufrieden. 

Tüv habe ich auch schon.

Zurück
Oben