Mobilbagger Getriebeölwanne abdichten am T 157/2

Oderbruchossi

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo an alle Osttechnikexperten,
ich muß an unserem T 157/2 dieGetriebeölwanne abdichten,da der Getriebeölwechsel ansteht,und der gute da immer ein wenig leckt,genau an der Dichtung.Gibt es diese noch oder ist der Aufwand wegen der paar Tropfen zu groß?Würde das noch gern vor dem Verkauf richten,da wir für den Kran leider keine Verwendung mehr haben.Der Kran hat meinem Schwiegervater gehört und wir haben da leider keine Ahnung von,ist aber einfach zu schade daß der hier so rumsteht,da voll funktionstüchtig.

mfg

Klaus

Nimm Flächendicht aus der Tube oder Kartusche - was besseres gibts da nicht. Und wenn du die Wanne einmal ab hast, tausche gleich die Wellendichtringe an Zapfwelle und Zapfwellensteuerwelle.

mfG

Silvio

Die Rede war doch nur von der Getriebewanne, also das Teil, wo die Zapfwelle raus kommt. Wenn man das auch als Zapfwellengetriebegehäuse bezeichnen kann, dann sag ich nur: Danke, wieder was dazugelernt!
Bei meinem konnte ich nach dem Abdichten mit Flächendicht bei eingeschalteter Zapfwelle (Motor aus) mit der Hand an der Zapfwelle wackeln, so viel Spiel war da. Originale Dichtungen würde ich nur nehmen, wenn Neuteile verbaut werden, weil da das Maß stimmen sollte. Aber bei den gebrauchten mit den x000 Bh ist es wohl nicht so wild.

mfG

Silvio

Zurück
Oben