Vom Abdichten zur Getriebe GR, t157

Hi Christian,

ich würd meinen auch gerne anmelden. Ich hab den Bock seinerzeit nur einer Notfallrevision unterzogen, weil er laufen musste. Dabei bin ich einige Kompromisse eingegangen, über die ich mich wundere, das ich sie bisher noch nicht bereuht habe. Du hast extrem saubere Arbeit geleistet - Glückwunsch und ich hoffe Du hast noch viel Spass mit dem Bock.

Hallo,

Super Bericht und Arbeit, so muss das sein!!

Wie viel Flankenspiel hast du deinem Differential gegeben?

Ich muss an meinen neuteile GT demnächst auch nochmal ans Getriebe und ein anderes Gruppen Schaltrad verbauen. Wahrscheinlich hat dieses zu große Toleranzen. In der 2. Gruppe ( habe damals eine schnelle verbaut, Kleine Hohlwelle mit 19 Zähnen) macht meiner mächtig Lärm, in der kleinen ist alles sehr leise. 

Mfg Carlos

Hallo ihr drei,

Vielen Dank für euer Lob. Das geht runter wie Getriebeöl. Ich bin wie gesagt fürs Erste wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass es lange so bleibt.

Allerdings bin ich froh, dass es geschafft ist. Fand die Zugänglichkeit und die Montage der Wellen und Lager teils sehr umständlich. 

Reparaturannahmen hat mir meine Frau verboten. 😉

@Carlos: Das Flankenspiel hab ich nach Vorgaben aus der Reparaturanleitung eingestellt. Es waren bei mir zwei Zehntel. Das Tragbild war leider wegen der aus unterschiedlichen Getriebe stammenden Zahnräder nicht einzustellen. Dafür ist es wirklich leise. 

Viele Grüße und guten Rutsch.

Super Thema und Beitrag, Klasse!

im Schaltgetriebe werden ja direkt die Zahnräder "geschaltet", nix mit Klauen...das kenn ich nur von BMW Motorrädern aus den 1920ern...

Grüsse, Tilo

Zurück
Oben