Gewicht Differential MTS 52

Lindemann

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. Juni 2011
Hallo,
ich muss das Lager für das Allradantriebszahnrad beim MTS 52 wechseln.
Dazu wollte ich das Getriebe unterbauen und dann das Differential mit einem Motorheber abnehmen.
Kann mir jemand sagen, was das Differential ungefähr wiegt, dass ich mir die notwendigen Hilfsmittel bereitstellen kann?

Grüße, Matze

Hallo da willst also das Lager wechseln?
Weiß ja nicht ob es sogar reicht wenn du die Welle ganz nach links drücken tut bist zum Anschlag an das Diff.getriebe ist da nicht genug Platz um dann die Lager raus zu nehmen?

Gruß Matze

das habe ich selber noch nicht probiert, die info dass das differential ab muss habe ich hier im forum bekommen und auf den wahrheitsgehalt vertraut. wenn da jemand andere erfahrungen gemacht hat, wäre das natürlich toll und würde eine menge arbeit erspahren.

ich kann dir heute nachmittag bescheid geben ob es geht oder nicht..Hab noch nen offenes Schaltgetriebe zu liegen da kann ich ja mal fix schaun ob da Platz ist um die Lager so zu wechseln..
Mfg

das wäre natürlich super, ich danke dir schonmal für deine mühe. hab ein wenig hoffnung, dass man die lager so wechseln kann... ;)

Die Frage stand vor einiger zeit schonmal im Raum, konnte aber noch nicht abschließend beantwortet werden:

Kann man das Lager für das Allradantriebsritzel beim MTS 52 wechseln, ohne das Differential abzunehmen oder geht das nicht?

Viele Grüße, Matze

Moin,

du musst das Schaltgetriebe vom Differentialgetriebe trennen um die Welle für das Allradzahnrad rauszuziehen! Es sei den ein findiger fuchs hat die Welle schonmal umgebaut was ich aber nicht glaube. Normalerweise geht das nicht. Um das Getriebetrennen wirst du nicht herumkommen.

MFG Christian

Zurück
Oben