Gewinde Größe und Steigung

-pa32b-

Traktorist
Registr.
27. Dez. 2010
Hallo , ich habe da mal eine Frage .Ich wollte die Tage meinen Hitchhaken anbauen ,da ist mir aufgefallen das das Gewinde nicht mehr das beste ist und deshalb möchte ich das nachschneiden nun meine Frage weiss jemand was das für eine Gewinde Größe und Steigung ist ? wie ist das mit dem Gewinde unterm Getriebe ? Ist das gleich?

Das ist Metrisches Feingewinde wenn du die schrauben noch hast kannst du die nachmessen mit ner gewindelehre !
M 18x 1,5 müsste das sein !
Mfg David

Hallo

Das ist auf keinen Fall M 18x1,5 weil man dann eine Schlüsselweite von 27 hat. Es ist M12x1,5 mit der Schlüsselweite von 19. Die beiden Schrauben unten ist normales M20 mit Schlüsselweite von 30. Die Gewinde unter dem Getriebe sind M14x1,5 mit Schlüsselweite 22.

Gruß Karsten

Alles Feingewinde keine schraubensicherung verwenden !
Und die schrauben leicht einfetten die bekommt mann nur schwer wieder los hatte ich auch wenn sie eingemocht sind !
Mfg David

Hallo

Naja Schrauben und Gewindelöcher schneidet man am besten immer nach.
Dann bekommt man diese immer wieder
los.

Gruß Mülli

Genau mülli das kann man auch machen !
Ich handhabe das immer anders da ich als metallbautechniker täglich mit zu tun habe !
Mit dem M18 gewinde war nur geschätzt ich habe keinen Hitschhaken und habe die bohrungen noch nie so genau betrachtet !
Mfg David

Hallo David
Wenn Du es als Metallbauer auch so machst,würde ich bei Dir noch nicht mal ein Tor bestellen,weil ich wüsste,das es nicht passt.
Gruß Tobias

Hey Tobias , da hast du recht , da müßte man erst das Tor bestellen und im Anschluss die Einfahrt bauen :-) :-) :-)

Ich wusste garnicht tobias das ich metallbauer bin und tore baue für klugscheisser die keine ahnung haben würde ich garnix bauen !
Ich habe zur richtigstellung konstruktionstechniker gelernt bin vom beruf instandhaltungstechniker und habe sogar ein Industriemeister gemacht da brauchst du mir nichts vormachen !

Zu mülli Ich verwende dafür Gewindeformer !
Mfg David
:-)

Hallo

Also da muss ich dann wohl auch mal noch etwas sagen. Wenn ich einen Meisterbrief in der Tasche habe, dann würde ich mich erst vergewissern ob es so ist bevor ich die Angabe mache. Und wir wollen doch mal einen guten Umgangston haben und ob die Leute keine Ahnung haben denke ich kannst Du bestimmt nicht beurteilen. Denn Tobias seine arbeiten sind Top und ich habe sie auch schon in der Hand gehabt.

Gruß Karsten

Erst lesen dann urteilen karsten !
Ich hatte geschrieben müsste es sein und nicht es ist !
Sonst noch welche fragen nee ! Gut !
Ich lass mich hier aber nicht verarschen da sollten sich andere leute mal an die nase fassen !
Ich habe nur tips gegeben und wollte helfen und als dank bekommt man sone antwort das ist ne frechheit und das muss ich mir nicht gefallen lassen

Ausserdem hat das nichts mit mein meisterbrief zu tun oder seit ihr etwa neidisch !
Ich weis von was ich rede !
Also erst lesen und nachdenken und dann urteilen

Guten Morgen,

ich hoffe jetzt kommen alle etwas runter und die Argumentation wird wieder auf einer sachlichen Ebene geführt. :-)

Ihr habt doch alle das gleiche Hobby, da muss man sich doch nicht gegenseitig anmachen.

Gruß Andre

Morgen André
Eben sag ich ja André !
Mann kann doch sachlich bleiben und nicht anfangen die leute zu verarschen !
Lediglich wollte ich nur helfen und als dank dann sowas !
Mfg David

Hallo
bin gelehrnter Landmaschinenmechaniker,war 14 Jahre im Lohnunternehmen als Schlosser und habe Erntemaschinen gefahren und arbeite seit 6 Jahren im Metallbau und weiß wo von ich rede und was ich mache. WISSEN ist Macht,nichts wissen macht auch nichts.Und unter Helfen verstehe ich was anderes,nämlich sachlich richtige und genaue Antworten!
Gruß Tobias

Zurück
Oben