"Große" Hydraulikpumpe am GT?

Restilot

Brigadir
Registr.
02. Nov. 2010
Moin!

Ich habe manchmal gesehen, daß jemand hinten am Motor eine große Hydraulikpumpe angebaut hatte. Was hat es damit auf sich?
Ist das selbst dazuerfunden oder so gedacht? Bringt die mehr Leistung? Stört die irgendwo?

Beste Grüße!
Restilot

Hallöchen

Wie ich in der Beschreibung gelesen habe bringt die Pumpe vom 09 nur 80 Bar,da kann dann eine Stärkere Pumpe von Vorteil sein.
Wie viel bringt eigentlich die vom 157er ?.

Gruß Maik

Hallo,

die Pumpe, die hinten ran kommt, bringt mehr Leistung, und stört kaum, manche ältere behaupten das würde die Kurbelwelle wesentlich mehr belasten, was zu schnellerer Ermüdung führen würde. Kann persönlich zu dieser Aussage nichts sagen, da ich keine solche Pumpe hab.

Die Pumpe zu bekommen ist auch nicht das Problem, wo es schwieriger wird ist der originale Antrieb.

Gruß jonas

Hallo

Das diese Variante die Kurbelwelle wesentlich mehr belasten soll habe ich auch schon von einigen Ecken gehört.

Antrieb dafür ist manchmal bei eBay zu finden..

Mist ist doch dabei aber das die Pumpe ständig und immer mitläuft. :(

Gruss, Sebastian

Hallöchen

Ist die direkt am Motor ? oder an der Zapfwelle was ja schon ganz schön anstrengend sein kann.

Gruß Maik

Ich hab schon einen gesehen, der hat die Pumpe am Motor. Sogar vollhydraulische Lenkung. Ich suche mal ein paar Bilder übers WE raus.
Marian

Hydraulikpumpe an der Kurbelwelle??? Das wird nicht gehen. Wenn kann die Hydraulikpumpe wie beim UT082, GTP100 oder Dumper Waran auf der Nockenwelle angeflanscht sein. Ist ne tolle Sache erschwert aber den Startvorgang des Motors zumindest im Winter!!! Nur der GTP100 hat am Pumpenantrieb eine Fliegkraftkupplung die den Startvorgang erleichtert.

Habe die Bilder gefunden.

Allerdings weiß ich nicht ob noch andere Funktionen realisiert wurden. Nach der Größe des Tanks zu urteilen, wahrscheinlich nicht.
Marian

Sehe ich das richtig das das Fahrzeug hydraulische Lenkung hat? Gibt es noch mehr Fotos?
Gruß Andreas

Saubere Arbeit würde ich sagen. Die zweite Pumpe für die Lenkung?
Danke Marian
Gruß Andreas

Moin!

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine zweite Hydraulikpumpe an der (vorderen) Zapfwelle anzuschließen? Könnte ja von einem Holzspalter sein. Hat jemand Teile dafür übrig?

Beste Grüße!
Restilot

Hallo
Schau mal unter Bilder RS09.Da habe ich einenen mit großer Pumpe an der Zapfwelle abgelichtet.

der Robby

Fast jede Zahnradpumpe wurde zu DDR Zeiten für 160bar ausgelegt, die Begrenzung für 90bar ist eine Einstellungssache des Druckbegrenzungsventils.
Eine größere Pumpe bedeutet nicht automatisch mehr Druck , nur mehr Volumen!
Eine Angebaute A15 an die Kurbelwelle ist kein
Kurbelwellenkiller und fällt beim Start im Winter kaum auf.
Nach neusten Gesichtspunkten kann man mit einer Druckwaage einen Hydr.-Kreis in 2 Aufteilen, wobei der Druck an die Stelle geleitet wird, wo er benötigt wird ( Siehe Holzkran mit einer Pumpe und 2 Steuerblöcken

Moin!

Brauche ich eigentlich unbedingt einen zweiten Öltank, wenn ich (an der vorderen Zapfwelle) eine zweite Pumpe anbaue?

Schlepperopa: Meinst Du also, man kann mit der serienmäßigen Pumpe mehr Druck aufbauen, wenn man die sozusagen "freischaltet"?

Nebenbei bemerkt: Neulich hob ich mal was an den Klauen des Hubarms (ohne Schaufel), Stückgewicht gut 500 kg. Der kam mit Gas geben gerade so, langsam, hoch. Nach dem was ich so hörte, müßte mehr drin sein. Steht dann die Pumpe im Verdacht (Verschleiß)?

Beste Grüße!
Restilot

Zurück
Oben