Gt124 Getriebegeräusche

tirrej

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Hallo, habe wenn der Motor läuft im Stand ein schlagendes Geräusch  im Getriebe. Was könnte das sein, ein Lager defekt? Mfg Jerrit 

Hallo, das kann schon sein - ist aber, für einen außenstehenden ohne es zu hören wie Kaffeesatz lesen. Wie ist es wenn du auskuppelst? Gruß René

Ja schon klar. Beim Kupplung treten ist es weg.. Mit dem hochladen hab ich es nicht so. Wenn dann eher per whatts app.

Hallo, wenns beim Kupplung treten weg ist, kann es durchaus das Lager der Hohlwelle oder die Kupplung selbst sein. Du wirst nicht drum rum kommen den Motor auszubauen. Wenn der Fehler dort nicht zufinden ist, den Getriebedeckel runter und die Schaltkulisse raus. Zur Not auch das Zapfwellengetriege abbauen um zu sehen was dort faul ist. Gruß René

Hallo, hatte das Gerät heute in Benutzung. Hatte heute keine Geräusche im Getriebe. Habe in der Grossen Gruppe mal alle 4 Gänge geschaltet nicht‘s auffällliges. Bei diesem Trecker muss ich vorsichtig schalten sonst blockiert das Getriebe,  wahrscheinlich 2 Gänge drin. Hatte noch keine Zeit zum aufschrauben. Könnte es auch an einer verschlissenen Schaltung liegen? Gruß 

Hallo ,ja mit den zwei Gängen passiert wenn die Schalthebel unten ausgeliefert sind, und aus den gabeln springen.mfgRonny

Hallo und frohes neues Jahr! 

Wollte mal eine Rückinfo geben. Habe den Ganghebel für 1 bis 4.Gang und Gruppen abgeschraubt. Dabei hab ich festgestellt das die Führungsplatte für Vor und Zurück Bewegung des Hebels rechts daneben geschoben war. Wieder positioniert, Schalthebel eingeführt und verschraubt. 

Jetzt schaltet sich das Getriebe anständig, die Geräusche waren ja schon vorher weg.

Gottseidank scheinbar nur eine kleine Ursache gewesen.

Zurück
Oben