- Registr.
- 27. Juli 2010
- Rufname
- Andre
- Technik
- Famulus RS14/36L, RT325, RT315 (aktuell im Aufbau), RS14/30 Favorit als Restaurationsbasis, GT124, Simons Star SR4-2
hallo,
ich habe noch eine Frage und hoffe auf euer Hilfe.
Ich möchte die Simmerringe wechseln am Zapfwellengetriebe eines GT124.
Da hier am GT das Zapfwellengetriebe dran ist wo die hintere Zapfwelle mit 3 Wellendichtringen abgedichtet wird, muss diese Zapfwelle raus um alle Simmerringen zu wechseln.
Jetzt möchte ich aber an dem Aluteil nichts kaputt machen und würde mich freuen wenn mir jemand sagt wie ich das am einfachsten hinbekomme.
Bei der Frontzapfwelle muss ja nur der Deckel ab und man kann den Simmerring einfach ersetzen, aber bei der Heckzapfwelle geht das nich mal eben so.
Vielen Dank.
Gruß Andre.
ich habe noch eine Frage und hoffe auf euer Hilfe.
Ich möchte die Simmerringe wechseln am Zapfwellengetriebe eines GT124.
Da hier am GT das Zapfwellengetriebe dran ist wo die hintere Zapfwelle mit 3 Wellendichtringen abgedichtet wird, muss diese Zapfwelle raus um alle Simmerringen zu wechseln.
Jetzt möchte ich aber an dem Aluteil nichts kaputt machen und würde mich freuen wenn mir jemand sagt wie ich das am einfachsten hinbekomme.
Bei der Frontzapfwelle muss ja nur der Deckel ab und man kann den Simmerring einfach ersetzen, aber bei der Heckzapfwelle geht das nich mal eben so.
Vielen Dank.
Gruß Andre.