GT124 und Anhänger kippen

tirrej

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Hallo, wollte gestern mit GT124 Anhänger mit Dachziegelschutt kippen. Hänger ist ein THK3 denk ich, hochbeiniger 3 Seitenkipper. Wollte nach hinten kippen, er hat nur zwei Stufen ausgefahren, dann war Schluss. Reicht der Hydrauliktank für  das volle ausfahren? 

Mfg Jerrit 

Naja, das bekommst du ja raus. Kippe bis es nicht mehr weiter geht und schaue denn auf den Peilstab des Ölbehälters, wenn der denn leer ist weisst du warum. Hat der Anhänger 1 oder Zylinder? Kann schon sein das der Gt denn mal leer wird.

Der hat einen Zylinder, für Eigendiagnose war noch keine Zeit. Hatten mit Dach machen zu tun. Danke erstmal! 

Ja gut, für einen Zylinder sollte es locker reichen denke ich. Selbst wenn der 3 mal ausfährt sollten da nicht gleich 8 Liter Öl weg sein. Wenn du kannst versuch doch mal den Anhänger mit nen anderen Traktor zu kippen. Denn weisst du schon mal das es daran nicht liegen kann.

Hallo,

Mein GT hat mit einem HW 60, zumindest von der Ölmenge her, keine Probleme. Mit dem Dachziegelschutt könnte eventuell  der Druck der Hydraulikanlage überfordert sein.

Gruß Oskar

Mh, der Hänger hatte mal ne Handpumpe montiert. Werde diese wohl wieder nachrüsten. 

hatte dasselbe problem schon mit nem russen und eben einem  vollen (schotter) THK3. beim nach hinten kippen reicht die kraft des zylinders nicht aus um die letzte stufe auszufahren,is zu schwach konstruiert

normalerweise rutscht Schüttgut ja beim kippen,bei deinen dachziegeln und damals bei meim schotter aber nicht und dann haste noch die ganze last draufliegen.

Zurück
Oben