GT124

Handrij

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo habe eine Frage zum GT124. Ich will ihn anmelden und dafür brauche ich TÜV. Weiss jemand worauf ich besonders achten muss um TÜV zu bekommen??? Licht, Bremsen,..., ..., ..., ???

Danke euch

bremslich warnblinker

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

also nur Licht, bremsen, bremslicht und Warnblinklicht??? wobei letzteres gibts bei meinem GT gar nicht

Hallo, der GT müsste doch aber noch unter den Traktoren zählen die nicht in der Pflicht des Bremslichtes stehen oder? Warnblinkanlage ist Standard die muss auf jedenfall dran. Ansonsten wie schon beschrieben muss der Rest TÜV gerecht OK sein. Manch ein TÜV Prüfer setzt sich aber garnicht erst auf den Schlepper sondern nimmt ihn so ab!!

Gruß Stephan

woher kommst du den????

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Moin,

zur GT-Anmeldung mein Erfahrungsbericht: Vorstellung beim DEKRA-Mann im April dieses Jahres bei der örtlichen "LPG"-Werkstatt, wo auch der Traktor herstammt.
Kein Bremslicht, kein Warnblinklicht, Hupe ging nicht, Reifen-Profil gut, aber etwas rissig, Lenkung ziemlich viel Spiel, aber das ist wohl normal.
Ergebnis: Plakette erteilt/keine Mängel.
Er hat glaube ich nur von ca. 10m Entfernung begutachtet. Achso, im Fz.-Brief hat er noch die Fahrgestell-Nr. handschriftlich geändert,
da der Brief nicht zu diesem GT gehörte. Fazit: Geht doch.

M.f.G. Henrik

und da drauf bist du stolz???? stell dir vor es passiert was mit der Lenkung und andere würde dadurch was zu stoßen! wirst du dein Leben lang nicht mehr glücklich und der Tüver auch nicht!und dann ohne Warnblinker! kannst du auf nichts hinweisen wenn du liegen bleibst oder so!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

am besten is wenn du einfach zu deiner nächsten dekrastelle fährst und mit dem zuständigen da mal quatscht!
Denn schließlig muss der die karre abnehmen udn er wird dir sagen was da dran gehört und was nciht!

Bei mir hieß es zum beispiel das mindestens alles das dran sein muss was dran war als der gebaut wurde.
sprich wenn du einen der älteren rs 09 hättest musste kein bremsliecht nachrüsten, weil es KEINE Nachrüstpflicht gibt!
Natürlich ist es für dich und die alle Verkehrsbeteiligten besser wenn du zb bremslicht hast.

Aber wie gesagt das händelt jeder Prüfer so wie er es für richtig hält!

Also kannste auch auf all die ganzen antworten hier auch ncihts für dich festlegen!

mfg
Christof

hallo,

ich danke für eure Hilfe.

PS: ich komme aus Sachsen, Landkreis Bautzen, (Altkreis Kamenz)

Zurück
Oben