gummikupplung bei zt 320 wechseln

bischdorfer

Brigadir
Registr.
09. Feb. 2010
hi jungs habe günstig einen zt 320 mit tüv und so angeboten bekommen.einziges problem die gummikuppl. muß gewechselt werden.und nu die frage was würde mich das kosten in der werkst.machen zu lassen?und welche schwachstellen hat der 320er noch.
mfg bischdorfer

Hallo,was das in der Werkstatt kostet kann ich nicht sagen.Aber die zu wechseln ist doch nun wirklich kein Problem.Die kriegt man doch auch überall.
Mfg Jürgen

das teil ist ja vorhanden.für jemanden der das noch nie gemacht hat stellt das schon ein problem da.kein platz,kein kran usw.denke mal das dafür der motor raus muß oder.
mfg bischdorfer

Hallo. Na ich denke in der Werkstatt kannst du mit acht Stunden rechnen, die werden sie sich auf jeden Fall Zeit lassen.

Gruß Herr Z.

ein kumpel meinte vorhin zu mir 2 mann a 6h minimum inner landmaschinen schlosserei.das ist ja ganz schön heftig denke ich oder.
mfg bischdorfer

Das wäre unter der Voraussetzung möglich, wenn du eine Kiste Bier im ZT stehen läßt, aber im Normalfall ist das zu viel. Wie gesagt, acht Stunden für einen Kraft, mehr aber auf keinen Fall.

Gruß Herr Z.

werde morgen da mal arufen,mal sehen was die so dazu zu sagen haben ,das interessiert mich mal.
mfg bischdorfer

hallo
habe heute mal beim lama schlosser angerufen,zum thema gummikupplung meinte er dauer ca.8h und ca.250€ arbeitskosten.hatte mit mehr gerechnet,geht doch oder?
mfg bischdorfer

Hallo,hast du keinen Bekannten der nen Kran hat? Die 250€ kannste dir ja auch Sparen bei dieser Arbeit. Motor raus und die Kupplung wechseln wirst ja schon packen. Suchste dir nen schönen Tag aus und dann ratz fatz fertig. Dazu dann die Kiste Bier und die Sache hat sich gelohnt :-)

Gruß Stephan

Hallo
Wenn die 8 stunden Für den Wechsel einer Gummikupplung brauchen ,weiss ich nicht ,normalerweise brauchste da den Motor noch nicht mal komplett rausnehmen.
Mfg Falk

hi
@ stephan,leider kein kran aber haufen kumpels.
@ falk,ich denke der motor muß komplett raus. der chef in der schlosserei hat auch gesagt der motor muß raus.
mfg lars

Es würde evtl auch reichen den Motor nur abzuziehen und etwas vorzurücken oder?

Gruß Stephan

Hallo ja müste reichen, in den Reperaturhandbuch zeigen sie das auch so.

Lars haste kein Reperaturhandbuch???
Darin sieht man es rel gut wie die aus und eingebaut wird.

MFG Thomas

Hallo
Das sagen die in der Werkstatt natürlich ,die wollen ja auch Geld verdienen, ob sie den Motor tatsächlich rausbauen ist die 2. Frage .
Mfg Falk

ich hab ja den zt 320 noch nicht.wurde mir gestern nur so angeboten,der noch besitzer hat das auch noch nicht gemacht,deswegen die fragen.aber es müsste sowieso von ihm gemacht werden,da der zt angebl. nicht fährt.

Das macht doch nun auch keinen großen Unterschied, ob man den Motornur ein Stück vorrückt oder ausbaut. Abschrauben muß man doch sowieso alles, was man auch zum Ausbau abschrauben muß. Und was man beim Nichtausbauen an Zeit spart, geht dann beim Wechseln wieder verloren, weil alles so "gut" zugänglich ist. Aber wie hier schon gesagt wurde, ist es das Beste, wenn man das rgendwie in Eigenleistung erledigen kann.

Gruß Herr Z.

Hallo,also beim 300er brauche ich mit nem Gehilfen 2Stunden.Beim 320er dauerts etwas länger weil der ganze Haubenkram aufhält,aber ich denke zu zweit müßte es in 3Stunden erledigt sein.
Mfg Jürgen

Zurück
Oben