Gummiringe MTS 52

hoddy89

Brigadir
Registr.
18. Mai 2010
hallo,
bin auf der suche nach Dichtringen für den kompressorantrieb(MTS52)
das sind drei Gummiringe, zwei sind auf der welle vom zahnrad und einer ist auf dem hebel zum aus und einschalten. hab nur eine ersatzteilliste für mts 550,570,usw und da steht nur dichtring in der Bezeichnung, aber keine größe.
Vielleicht steht im Ersatzteilkatalog vom mts 50/52 ja was anderes drinn.
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Hallo. Die Größe der Ringe müßte auf den letzten Seiten im ETK aufgeschlüsselt sein. Zumindest ist es bei mir im 80/82er Katalog so, aber der hat ja den kompressor am Motor.
Marian

hallo....ich kann dir sicher auch nichts genaues sagen... aber ich kann dir einen tipp geben.... ich hatte das gleiche problem wie du...hab alles ausgebaut bin damit zu unserer lpg in die werkstatt gegangen und wollte mir ersatz oder ähnliche holen. hab nix originales bekommen nur ähnliches.... wieder zusammen gebaut und es war wie vorher.... als die arbeit kannst du dir sparen... eine telefonnr. von einen halbwegs günstigen händler(die verschicken auch) kann ich dir geben.... frau rarisch 03475715019

viel erfolg
mfg björni

danke für die antworten,
hab mir heute welch vom landmaschinenhändler geholt.
der verkäufer meinte das die russen wohl ihre eigenen größen für gummiringe hatten.
Die er mir gegeben hat habe ganz gut gepasst, mal sehen ob das mit denen funktioniert

Hallo! Rundringe gibt es von Würth als Meterware. Da kannst du dir das Gummi auf Länge schneiden und dann zusammenkleben. Geht prima.

Zurück
Oben