H-kennzeichen

erzgebirgler rs0430

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Mai 2014
Rufname
CHRISTIAN
Technik
Rs04 30
fasse zusammen steuer fest betrag ca.191 euro

Versicherung bevorzugt

alter 30 Jahre original

jetzt meine frage darf ich einen Hänger anhängen bzw. Ackerschine was heben transportieren, Schwader ,Wender usw.????????? oder darf mann da nur zu historischen Zweck fahren??????

weis da jemand was ich denke das ist eine interessante Frage konte mir noch keiner beantworten.

gruss ausm Erzgebirge

Das allereinfachste ist: Bei der TÜV Abnahme eine Oldtimer abnahme machen lassen, dass besondere dabei ist, dass wenn eine Vollabnahme in Verbindung mit einer Abnahme als Oldtimer zusammen gemacht wird, dann darf die Oldtimerabnahme höchstens die Hälfte der Vollabnahme kosten, ergo auch weniger, hängt vom Prüfer ab. Hat mich somit knapp 80 € gekostet. Mit der dann erlaubten H Zulassung, Historisches Fahrzeug, darf man alles machen, immer fahren, alles ziehen usw. kostet 191€ Steuern wie für jeden anderen Oldtimer auch, Versicherung zahle ich z.B. 26€/ Jahr.

Also H Kenzeichen ist ein ganz normal zugelassenes Fahrzeug mit dem H  hinweis Historisch,

kanst in jede umweldzone Son und Feiertags fahren  alles anhängen was zum Fahrzeug Zugelassen is.

Googele doch einfach mahl  H Zulassung.

mfg Bernhard

aha wenn du das so sagst 26 versicherung is aber preiswert wegen h?? normal ham se zu mir gesagt ca.100

Hallo

Ja wie ist den das mit den Anhängern müssen die auch zugelassen sein?

Was für ein Nummernschild macht mann da ran?

Gibt es ein Folgekennzeichen für H-Kennzeichen?

Gruß Mülli

Zurück
Oben