Palettenjongleur
Lehrling
- Registr.
- 18. Apr. 2017
Sodele, nachdem ich hier schon eine Weile als "stiller Mitleser" agiere, möchte ich mich nun auch hier vorstellen. Mein Name ist Nadine ( Naddi ) und ich bin seit gut 2 Monaten Besitzerin eines Famulus. Der Trend altes Eisen wieder herzurichten ist ja nach wie vor ungebrochen. Irgendwann hat´s auch mich gepackt, also hat man Ausschau gehalten nach einem geeigneten Fahrzeug. Mein Seniorchef ( hat selbst einen Kramer und richtet grad einen Eicher ) hat mir alles mögliche angetragen, was im süddeutschen Raum so herumtuckert. Kramer, Deutz, Fendt, Porsche, Eicher..... usw. Irgendwann kam dann die Idee, Mädel du kommst doch ausm Osten, warum nicht ein "Ostschlepper" Pionier, Aktivist ? Was hatte noch der Nachbar.... ? Klar einen Famulus ! Gesagt getan und im Februar stürzten wir uns ins Abenteuer, sind nach Sachsen gefahren und haben einen 14/46er geholt. Zustand war ganz ok. Der Senior war auch gleich hell auf begeistert und stürzte sich ins Vergnügen, Tag für Tag wurde was abgeschraubt, der Famulus wurde immer weniger. Und jetzt nach etwas mehr als 2 Monaten ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Er wird wahrscheinlich nicht mehr schwer arbeiten müssen, es wird eher ein "Sonntags-Ausfahrts-Schlepper" werden. Er hat ( der hinteren Zapfwelle nach zu urteilen ) bestimmt schon einiges schaffen müssen, dann soll er es jetzt etwas ruhiger haben. § 21 haben wir schon gemacht und heute soll er angemeldet werden. Jetzt brauch ich nur noch gutes Wetter, denn ohne Kabine ist es doch etwas frisch im Moment.
Ich wünsche allen noch viel Spaß mit ihren Famus und allzeit gute Fahrt !
Grüßle aus dem Schwabenland !
Ich wünsche allen noch viel Spaß mit ihren Famus und allzeit gute Fahrt !
Grüßle aus dem Schwabenland !