Handbremse / Sperre T 174-2

Herr Huehnchen

Brigadir
Registr.
10. Feb. 2013
Moin Leute, hoffe mir kann wer weiterhelfen?

Hab bei meinem 74er folgendes problem handbremse angezogen alles schick, alles dicht. Aber wenn ich diese löse, hab ich sofort druck im system der differenzialsperre und die luft entweicht durch den schalter der sperre und mach das fahren unmöglich. Vermute ja fast, es liegt an der drehwerksdurchführung. :(

MFG Michael

Hallo Michael,

Ich vermute bei Deiner Schilderung könnte es auch das Handbremsventil sein oder auch das Ventil für die Differentialsperre.Es ist möglich das sich dort die Luft einen anderen Weg sucht und somit entweicht.Bei sinkendem Luftdruck zieht dann der Federspeicher an und das Fahren wird erschwert :( .

Eine kleine Ursache ??? Wann ist es denn aufgetreten,kann es sein das frostigeTemperaturen herrschten ?

Dann probiere es mal bei Plustemperaturen. ;-)

mfG Fred

Hallo Fred, ja das problem tritt meist bei kalten temperaturen auf, hat sich aber nach na runde drehwerk betätigen meist von selbst gelöst. (Alles wieder dicht)

Aber jetzt entweicht die luft dauerhaft sobald ich die handbremse löse über den schalter der differenztialsperre und die differenztialsperre hat vollen druck und es geht nur gerade aus.

Ach ja wenn ich die handbremse löse und sperre einschalte ist alles wieder dicht. Auf jedenfall werde ick die tage mal das handbremsventil und differenztialsperreventil auseinanderbauen.

MFG Michael

War das Problem schon immer???oder ist das erst jetzt aufgetreten??? ich vermute fast, daß da zwei Leitungen vertauscht sind....ansonsten mal  die Drehwerksdurchführung anders belegen....

axel

Zurück
Oben