Handpumpe THK 5

russe96

Traktorist
Registr.
28. Dez. 2011
Hallo Leute
ich habe mir vor kurzem einene THK 5 zugelegt und vorne dran habe ich eine Handförderpumpe zum kippen des Hängers.
Und meine Frage ist wie oder welches mittel ich nehmen kann um dieses gute stück wieder in Bewegeung zu bringen. Ich vermute das die Kolben in drin Festgekeimt sind.

Vielen dank im voraus

mfg Ron

Hallo
Schraube die Pumpe vom Öltank ab und bau den oberen Deckel ab.Dann entfernst Du den Sicherungsring an der Wippe,der die Betätigungswelle sichert.Den ganzen Raum reinigen und danach die Welle von hinten mit einem Kupferdorn nach vorn ausschlagen,wenn die Welle entfernt ist kann die Wippe mit Pumpenkolben hochgezogen werden.Es hat 2 Typen gegeben mit verschiedenen Kolben,die Kolben der letzten pumpe waren 81mm lang und waren 14mm stark.Dann wird der untere Deckel abgebaut und die beiden Ventile ausgedrückt und gereinigt.Beim Ausdrücken der Ventile kein Schraubendreher verwenden,Bolzen mit 12mm Durchmesser. Die Gummimanschetten innen auf
Beschädigung prüfen sowie die Oringe der Ventile.Die 4 Bleche an der Wippe müssen auch erneuert werden.
Gruß Werner

Hallo
In den anderen Handpumpen sind die Kolben 20mm stark und 77mm lang mit Oring und Manschette an jedem Kolben.Druck max.160bar
Gruß Werner

Danke für die schnellen Ratschläge von euch ich werde es mal ausprobieren ob es funktioniert

mfg Ron

Zurück
Oben