Hat jemand Erfahrung mit den "günstigen" Zapfwellen bei ebay

IFA-fan89

Traktorist
Registr.
22. Apr. 2012
Hallo Schraubergemeinde,

hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit den etwas günstigeren Zapfwellen bei ebay gemacht ? Taugen die was für den Nebenerwerbseinsatz oder sind die das Geld nicht wert ? Knapp 50 € klingt verlockend und bis 55 PS Leistungsübertragung sollte fürn 50er Russen ja ausreichen, allerdings wenn ich mir im Vergleich Walterscheid anschaue da kostet der Plastikschutz alleine schon über 50 €....., danke schonmal im vorraus

Mfg

Christoph

http://www.ebay.de/itm/Zapfwelle-55...teile_Zubehör_Landtechnik&hash=item2eced538fc

....also ich hätte mit so einer Investition erstmal kein Problem....ist halt ne "langsame" bis 540Upm...aber dennoch mit Garantie und schmierbar ist se auch....das ist fast schon das Geld wert!Ich hatte mal so eine am Dünger(Salz-) streuer dranne...und dazu lief die bei mir noch an der Grenze des Zulässigen Knickwinkels und dazu noch die ganze Streusalzgeschichte....die lief weit über 5 Jahre im Winterdienst!

:-) :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Hallo,

ich persönlich finde die Zapfwellen auch gut. Bei mir lief so eine Zapfwelle an einer Fortschritt Niederdruckpresse, sowie am Schwader und Wender. Ebenfalls habe ich so eine am Kartoffelroder. Und das auch seit ca. 5 Jahren ohne Probleme.

Bisher hat mich keine der beiden ZW im Stich gelassen. Wenn man sie regelmäßig schmiert passiert an denen nichts.

50 € hat mich die Gabel für den Anschluss auf 21 Zähne, also 1000 upm, bei Walterscheid gekostet und da  gibt es schon eine komplette ZW für.

Für leichtere Arbeiten lohnt sie sich auf alle Fälle.

MfG

Tobias

Hallo, ich habe auch solch eine günstige Welle an meinem 50er (bloß als 140cm) und betreibe damit meinen Erdlochbohrer. Funktioniert wunderbar, kann ich nur Empfehlen.Mfg.Florian

Moin.

hab ich sogar an der seilwinde mitn zt. Keine Probleme, Kranhänger und schwader eigentlich überall, ne ge "scheide"vom walter hab ich nur am mähwerk allerdings auch schon mit ner "billigen" austausch kreuzgarnitur. Ich denke das fällt eh aus der selben presse das zeug, wie bei allem.der nsme macht den preis. ..

Gruß matze

Zurück
Oben